Samsung Magician Autostart verhindern

ZynXx

Ensign
Tag zusammen,
Ich habe mir das Samsung magician Tool gezogen, um die Firmware aktuell zu halten und um ab und zu mal ein benchmark zu machen. Ich möchte nichts optimieren.

Nun zu meinem Problem, das Programm startet bei jedem Start von Windows automatisch.
Ich habe schon im Autostart nachgeschaut und Samsung Magician befindet sich NICHT im autostart.

Kann mir da jemand helfen ?

ZynXx

Ich frag nun mal ganz doof, hast du im Autostart geguckt oder hast du bei msconfig bei Systemstart nachgeschaut?

--> Windows Taste
--> msconfig suchen
--> Systemstart

Autostart und/ oder msconfig dürfte die passende Anlaufstelle sein um den automatischen Start zu verhindern.

Also ich habe im task Manager unter autostart geguckt, dort steht magician nicht bei...

Wenn ich in der msconfig unter systemstart gucke steht da:
Verwenden sie zum verwalten von systemstartelementen den Abschnitt Start im task Manager

Zuletzt bearbeitet:
[Windows-Taste] + [R]
"msconfig" eintippen & [Enter]
im Tab "Systemstart" oder "Dienste" schauen und den Haken entfernen
Fenster schließen und fertig

Du mußt das Tool in der Aufgabenplanung oder früher Taskplaner deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo
...rechtsklick auf das Icon im Autostart (in der Taskleiste) und "vom Start entfernen" wählen. Sollte seinen Zweck auch erfüllen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Graphixx
das habe ich auch schon gesehen, wenn ich darauf klicke steht da, wenn sie magician vom Start entfernen erhalten sie in Zukunft keine live Aktualisierung mehr

Ja, klar, wie soll das sonst auch gehen ? Entweder hast Du das Tool mitlaufen, dann gibt´s auch Aktualisierungen automatisch oder es läuft eben nicht, dann musst Du ab und an pro-aktiv nachschauen ob es was neues gibt.

MfG

Ich denke mal, dass wenn du relativ regelmäßig hier die News verfolgst dass du dann auch mitbekommst wenn Samsung eine neue Firmware veröffentlicht (hat).

Welche SSD hast Du denn? Die 840er und vorher sind EOL, ob dafür noch FW Updates kommen ist unklar und eher unwahrscheinlich. Man muss auch nicht jedes FW Update sofort aufspielen, solange man keine Probleme mit der SSD hat. Schaue einfach ab und zu hier in die News oder bei Samsung SSD Downloads vorbei. Zum Benchen würde ich den AS-SSD Benchmark empfehlen und zum Prüfen des Zustands CrystalDiskInfo in der Portable Standard Edition.

Zurück
Oben