Samsung Magician erkennt evo 970 nicht - Dell Precision 5510

bgw1903

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
57
Hallo Leute,
ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe Samsung Magician installiert um meine Festplatten zu warten und auf Treiber updates zu prüfen. Ich habe eine Samsung 840 evo, bei der alles erkannt und reibunglos funktioniert hat. Als Systemfestplatte habe ich eine Samsung evo 970 M.2 NVMe Festplatte. wenn ich diese Platte bei Magician auswähle, kommt nur "Diese Laufwerk wird nicht unterstützt". Wie kann das sein? Es ist doch eine originale Samsung ssd.
Danach habe ich von der samsung Website den NVMe 3.1 Treiber geladen. Beim Versuch der Insatlation kommt dann die Medlung: "Das Samsung NVM express-Gerät ist nicht angeschlossen. Schließen sie das Gerät an und versuchen sie es erneut."
Was ist da los? Ich meine, die Festplatte ist verbaut, als Systemfestplatte eingerichtet und funktioniert auch soweit.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Beste Grüße!

Kleiner Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass Magician bei der Samsung evo 970 m.2 ssd sagt, "Schnittstelle konnte nicht gefunden werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es dich dabei möglicherweise um eine OEM-SSD? Diese werden meines Wissens von Magician nicht unterstützt.
 
Ich habe die Samsung 970 M.2 ssd nachgerüstet. Ich hatte allerdings letztens ein Problem mit dem Akku bzw mit dem Netzteil und musste den Laptop vom Netzteil und vom Akku trennen um ihr wieder starten zu können. Können sie dabei vielleicht Einstellungen im bios oder sonstwo verstellt haben?
 
habe neulich auch solche probleme mit einer 970 Evo Plus. Ich muss den reset button unten am gehäuse drücken damit die SSD wieder erkannt wird.
 
Zurück
Oben