Samsung Magician / Secure Erase Problem (USB Boot - Schrift unlesbar)

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
760
Hallo, wollte gerne mal meiner Samsung 830er SSD ne Neuinstallation gönnen.
Habe auch ohne Probleme mit dem Samsung Magician Tool einen bootbaren USB Stick erstellen können, boote ich jetzt von diesem startet auch das Programm, allerdings ist die Schrift unlesbar, total verschwommen und man kann absolut nichts entziffern.

Habe leider nur die Möglichkeit per USB zu booten da kein DVD LW.

Was kann ich da als alternative nun nutzen?
 
Hallo, Teste mal ein anderes Programm, hatte auch schon viele Probleme mit "Samsung Magician"!
Ich hatte dann mehr Glück mit Paragon;)

Gruß
 
bei einer Neuinstallation nutze doch die Formatierung von Windows da iat ein Extra Tool überflüssig
 
ich will aber gerne nen Secure Erase machen um maximal Performance wiederherzustellen der SSD und wollte dies gerne mit dem original Samsung Tool machen, welche alternative an Programmen die auch wirklich gut sind fürn Secure Erase bieten sich denn da noch an?
 
Mit der bootfähigen PartedMagic Live-CD kann man auch ein Secure Erase machen.
Mit Unetbootin kannst du die iso auch auf einen USB-Stick schreiben.
 
Faker2004, wenn die SSD vorher in einem Rechner war der TRIM unterstützt hat, dann macht das keinen großen Unterschied und selbst wenn nicht, dann kannst Du die danach mit dem Magician immer noch einmal manuell trimmen. Ein Secure Erease zur Wiederherstellung der vollen Performance ist vor allem bei SSDs mit Sandforce hilfreich, weil nur beim Sandforce nach dem erstmaligen Beschreiben der NANDs Schreibrate trotz TRIM dauerhaft 25 bis 40% (je nach verbautem NAND) geringer ist. Das ist bei den Samsung nicht so.
 
Zurück
Oben