Samsung ML-1610 Laserdrucker Fehler

Liked

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
238
Hallo,

ich besitze den Laserdrucker Samsung ML-1610 S/W, den ich über einen USB-Port direkt am PC (Win 10 64bit) angeschlossen habe. Ich habe das Gerät vor ca. 1/2 Jahr gebraucht gekauft. Kurz danach ist der Toner ausgegangen. Also einen neuen Nachbautoner gekauft und schon konnte ich ca. 2 Monate lang drucken. Nun ist die rote "On Line / Error" Leuchte wieder an, ich kann aber nicht herausfinden was den Fehler verursacht. Ich habe mehrmals neue Treiber heruntergeladen. (http://www.samsung.com/de/support/model/ML-1610/SEE)
Eine Diagnosesoftware finde ich dazu auch nicht. Bzw. "Samsung Easy Printer Manager" zeigt mir meinen Drucker nicht an und das GUI vom "Samsung Smart Panel" kann ich erst gar nicht öffnen, da davor die Meldung "Installieren Sie einen unterstützten Treiber oder Port" kommt.
Hat jemand schon mal das Problem mit der Druckerfamilie gehabt?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Samsung ML-1610 vor etwa 2 Jahren wegen einem ähnlichen Fehler durch einen HP Laserjet P1102w ersetzt, welcher bis heute tadellos seinen Dienst versieht.
 
Ich habe auch einen Tintendrucker zum Ersatz da stehen. Jedoch besteht bei dem das Problem darin, dass ich oft über Wochen nicht Zuhause bin und den Drucker nicht benutze. Daraus folgt, dass die Düsen/Leitungen dicht machen.
Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen kann? Der Drucker ist während dieser Zeit nicht am Strom und kann sich auch nicht reinigen. Vielleicht während der Zeit in der Keller stellen?
 
Keller? Kalt und feucht? Eher weniger geeignet.

Den Standort solltest du eher in einem Zimmer wählen wo "normale" Temperaturen herrschen und es nicht gerade feucht ist. Wenn du nicht zu Hause bist, kannst du den Drucker nur im Standby belassen. Somit führt er eine Selbstreinigung durch.

Oder aber du druckst aus der Ferne immer mal eine Testseite aus.
 
Zurück
Oben