Hallo,
ich besitze den Laserdrucker Samsung ML-1610 S/W, den ich über einen USB-Port direkt am PC (Win 10 64bit) angeschlossen habe. Ich habe das Gerät vor ca. 1/2 Jahr gebraucht gekauft. Kurz danach ist der Toner ausgegangen. Also einen neuen Nachbautoner gekauft und schon konnte ich ca. 2 Monate lang drucken. Nun ist die rote "On Line / Error" Leuchte wieder an, ich kann aber nicht herausfinden was den Fehler verursacht. Ich habe mehrmals neue Treiber heruntergeladen. (http://www.samsung.com/de/support/model/ML-1610/SEE)
Eine Diagnosesoftware finde ich dazu auch nicht. Bzw. "Samsung Easy Printer Manager" zeigt mir meinen Drucker nicht an und das GUI vom "Samsung Smart Panel" kann ich erst gar nicht öffnen, da davor die Meldung "Installieren Sie einen unterstützten Treiber oder Port" kommt.
Hat jemand schon mal das Problem mit der Druckerfamilie gehabt?
Vielen Dank im Voraus
ich besitze den Laserdrucker Samsung ML-1610 S/W, den ich über einen USB-Port direkt am PC (Win 10 64bit) angeschlossen habe. Ich habe das Gerät vor ca. 1/2 Jahr gebraucht gekauft. Kurz danach ist der Toner ausgegangen. Also einen neuen Nachbautoner gekauft und schon konnte ich ca. 2 Monate lang drucken. Nun ist die rote "On Line / Error" Leuchte wieder an, ich kann aber nicht herausfinden was den Fehler verursacht. Ich habe mehrmals neue Treiber heruntergeladen. (http://www.samsung.com/de/support/model/ML-1610/SEE)
Eine Diagnosesoftware finde ich dazu auch nicht. Bzw. "Samsung Easy Printer Manager" zeigt mir meinen Drucker nicht an und das GUI vom "Samsung Smart Panel" kann ich erst gar nicht öffnen, da davor die Meldung "Installieren Sie einen unterstützten Treiber oder Port" kommt.
Hat jemand schon mal das Problem mit der Druckerfamilie gehabt?
Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: