Samsung ML-1640 Druckproblem

Mr.Deluxe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
32
Hallo,

ich habe den o.g. Drucker seit ca. 1 Jahr. In dieser Zeit habe ich geschätzt 200 Seiten Text gedruckt. Nun ist der Ausdruck neuerdings in den Rändern (links und rechts) ca. 3 cm breit sehr blass. In der Mitte ist er satt schwarz.
Ist dass ein Anzeichen für eine leere Kartusche? Oder eher ein Defekt? Hatte jemnad mit dem gleichen Modell das gleiche Problem (gelöst)?
Frage lieber, bevor ich mir eine teure Kartusche kaufe...

Danke und Gruß
 
Es ist möglich das sich die Kartusche dem Ende zuneigt aber manchmal hilft auch ein einfaches durchschütteln der Kartusche funzt bei meinem Samsung ML-2010 immer;)
 
Die Samsung ML sind nicht der Bringer. Schütteln sollte vorerst helfen.
Die Toner halten schon mehr aus. Samsung selbst sagt für die 3470 Serie 200 o 4000 Seiten, bei 5% Deckung, vorraus.
 
Kann sein, dass der Tone wirklich geschüttelt werden muss. Ansosnten wäre es möglich, dass der 1st-Toner auch leer ist, wenn mal mit etwas mehr Deckung / Tomer gedruckt wurde. Ist ja nciht allzu viel drin.
 
Also der erste Toner beim ML-1640 sollte schon für mind. 700 Seiten reichen (bei mir waren es sogar über 740). Von daher würde ich auf irgendeinen Defekt schließen. Meiner hatte anfangs schon nach einem Monat den Geist aufgegeben, läuft aber seit der Reparatur schon seit mehr als 1,5 Jahren fehlerfrei.

PS: Neue Toner für den ML-1640 sind für etwa 1500 Seiten ausgelegt.
 
Zurück
Oben