Samsung ML-2010 druckt nicht mehr

Ghaz

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

habe mir bei ebay den oben genannten Laserdrucker gekauft. Wurde auch automatisch unter Vista erkannt und druckte ohne Probleme (eine Offenbarung nach jahrelangen Problemen mit Tintendruckern).

Gestern kam ich auf die schlaue Idee, doch einmal die mitgelieferten Treiber zu installieren, da ich dachte, so den Toner sparsamer einstellen zu können (geht nicht, davon abgesehen:lol:).

Seitdem nimmt der Drucker keine Aufträge mehr an. Da steht dann immer im Statusfenster "Fehler - Wird gedruckt".

Habe die Treiber wieder deinstalliert.....nur Windows Treiber genommen...nur Samsung...Kombination der Beiden. Leider ohne Erfolg!
Hat jemand Erfahrung oder Tipps bei diesem Problem??

wie kann ich ALLE Druckertreiber löschen, so dass sich der Drucker wieder automatisch installiert, wie am Anfang?

Ghaz

Ich habe den gleichen Drucker, jedoch habe ich unter Vista den Treiber installiert.

Ich habe auch oft das Problem, dass der Drucker an ist aber nicht druckt. Das hängt auch manchmal mit dem USB Kabel zusammen, wenn man es mal absteckt und/oder danach in einen anderen Slot steckt. Sehr mysteriös auf jeden Fall, weil manchmal hatte ich nichts umgesteckt und er ging auch nicht mehr.

Bisher hat bei mir folgendes geholfen: In der Systemsteuerung alle Druckaufträge für den Drucker angehalten/abgebrochen und den Drucker dann rausgehauen und dann mal neu installiert. Danach ging es bisher immer.
Wie man alle Treiber deinstallieren kann, weiss ich nicht. Du kannst höchstens in der Systemsteuerung bei Software die Samsung Treiber deinstallieren.

Du kannst den Drucker ja mal deinstallieren, dann den Samsung Treiber drauf und dann einschalten, sollte die beste Lösung sein. So mach ichs auch immer.

wow, danke für die schnelle Antwort!

also, es kann ja wohl nicht angehen, dass ich für jeden Druckauftrag die Treiber neu installiere!!! :freak:

ausserdem sehen die schon ziemlich schlampig aus, also von der Machart....hätte mir da noch mehr Einstellmöglichkeiten gewünscht, oder dass es zumindest FUNKTIONIERT :o
man kann sich ja nicht einmal aussuchen, wo der Treiber installiert wird....der nistet sich einfach in Windows ein....

Umgesteckt habe ich das Kabel auch schon mehrfach...ist auch nicht so einfach, da es nur armlang ist.

Ihr merkt vielleicht, ich bin leicht angepisst!^^

danke trotzdem,

Ghaz

Langsam sollten die Leute wirklich mal gemerkt haben, dass man, wenn man Qualität will, kein Samsung kaufen sollte.

lol, das kann man zu jeder Marke sagen. Zum Beispiel zu deinem Sony Walkman! :D
Noch schlechtere DRM/Malware verseuchte Software.
Aber ich will mich nicht streiten. Suche nach einer Lösung. Hat ja wohl nicht jeder Probs mit seinem Drucker.
Und nein, bin kein Samsung Fan.....

Also bei jedem Druckauftrag neu installieren müsst eigentlich nicht sein, bei mir gehts nach der Problemlösung eigentlich immer eine lange Zeit lang ohne Probleme.

Welche Einstellmöglichkeiten meinst du? Das Tonersparen mach ich über die Taste am Drucker und das kann man ja nochmal separat im Treiber einstellen.
Der Treiber installiert in folgendes Verzeichnis: Programme\Samsung\Samsung ML1200 Series\Install aber nur eine Setup Routine, von der man dann richtig installieren kann.

Umstecken musst du ja auch nicht, dranlassen und installieren.

hä?
bin gerade durcheinander. Bei mir installiert der nach C:\Windows\blabla

werde mich nachher noch einmal hinsetzen und vllt mal Treiber herunterladen.

danke bisher,

Ghaz

sooooo....das Problem ist gelöst!

musste einfach die neuen Treiber bei Samsung runterladen. Denn nur die sind Vista-kompatibel. Die mitgelieferten nicht!

Danke für eure Hilfe. Super Board einfach nur.

Ghaz

Zurück
Oben