Samsung Monitor defekt, Standfuß lässt sich nicht mehr abmachen für Versand!

kudos

Newbie
Hallo Leute!
Ich ärger mich seit paar Tagen unheimlich.
Und zwar hab ich nen Samsung Monitor T24A550. Der ist defekt. Soll eingeschickt werden. Soweit so gut.
Nur geht der verdammte Standfuß absolut nicht ab und mit dem Fuß passt er nicht in die Originalverpackung und
ich habe keinen Karton der groß genug ist!
Ich habe schon alles versucht aber das Ding bewegt sich keinen Millimeter! Ich weiß jetzt absolut nicht was ich machen
soll. Bei Samsung wurde mir gesagt feste ziehen. Das bringt aber nichts. Man sieht an den 2 Löchern für die Schrauben
dass sich selbst bei festestem Ziehen der Fuß nicht mal 1 mm bewegt weil die Löcher stets voll übereinstimmen. Je mehr mal zieht und rüttelt desto mehr fängt der Fuß und das Gehäuse an zu knarren.
Im Monitor ist ein ganz enger Schlitz aus Metall und am Standfuß ist ein Metallteil was dort reinpasst und das sitzt jetzt
bombenfest. Da liegt Metall auf Metall. Unmöglich das wieder rauszubekommen. :(

Ich hab auch mal im Internet gegoogelt und man findet viele Threads von Leuten die auch bei Samsung Monitoren den Standfuß nicht rausbekommen haben.

Mach einen Karton Frankenstein. Zersäbel zwei und mach einen großen draus

hatte auch mal das Problem. Einfach sehr doll und feste am Standfuß ziehen. Auch weit über den normalen Menschenverstand raus weiterziehen. Wenn man denkt, jetzt zerreißt es das Gehäuse weiterziehen,irgendwann geht er dann ab. Hatte auch 4 Versuche gebraucht, dann hatte ich mich überwunden mehr rohe Gewalt anzuwenden.

Da hilft nur Gewalt. Und wenn das nicht hilft dann hilft mehr Gewalt. Ist leider so.

Aber was ist wenn dabei das Gehäuse kaputt geht? Was mach ich dann? Das ersetzt mir ja keiner.
Also mit sowas rechnet doch kein Mensch, dass der Fuß dann nicht mehr abgeht. In Zukunft achte ich beim Monitorkauf
auf sowas oder ist das bei anderen Firmen genauso gemacht?

@ special user

Das hab ich alles schon probiert. Mit 1 Hand halten mit 1 Hand ziehen, mit 2 Händen ziehen.
Ich kann ziehen wie ich will das Demotivierende ist ja dass ich an den 2 Löchern genau sehen kann, dass ich den Fuß nicht einmal 1mm rausziehen kann der bewegt sich nicht einmal 1mm! :(

Und dadurch dass der Fuß ja nen Winkel hat kann man wenn man den angreift und daran zieht nicht einmal so ziehen dass der Zug 100% horizontal ist. Wenn der Zug aber nicht genau von hinten kommt dann hat man noch viel weniger Chancen den Fuß aus dem Schlitz rauszubekommen weil da kein Spielraum ist. Der Zug muss mit saumäßiger Kraft 100% nach hinten gehen. Ich glaub sowas bekommt man höchstens mit ner Maschine hin.
Gibts vielleicht ne Maschine dafür die das könnte wo man den einspannt und dann zieht die wie Sau nach hinten? lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben