Samsung Monitor-(HDMI-GraKa)->PC läuft. TV -(HDMI-GraKa/VGA-MB)->PC läuft nicht.

Jolychiwa

Cadet 2nd Year
Hallo Community!

Wie ihr in meiner Zusammenfassung herauslesen könnt, habe ich Probleme beim Verbinden vom PC zum TV.
Den möchte ich neben dem Monitor als 'Zweitmonitor' nutzen damit meine Freundin mir beim zocken zusehen kann :D

Die Grafikkarte (R9 Sapphire 380x Nitro 4GB) hat nur einen HDMI und DVI Ausgang. Den HDMI Ausgang nutze ich für meinen Hauptmonitor (HP-Pavillion 24cw).
Ich hab leider nur HDMI und VGA Käbel, daher kann ich als Verbindung eben nur den VGA Ausgang vom Mainboard benutzen.
Am TV kommt weder durch VGA noch den HDMI Anschluss ein Signal an.

Liegt es daran, dass ich meinen Hauptmonitor schon über den HDMI-Ausgang der GraKa benutze? Oder wieso kommt beim VGA Anschluss vom Mainboard nichts an? ( Eingestellt habe ich unter Anzeige dass es das Bild doppelt ausgeben soll.. Joa mehr Lösungsansätze hatte ich dann nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Mfg Jolychiwa

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn eine dedizierte Grafikarte benutzt wird, wird die integrierte Grafikkarte vom Prozessor abgeschaltet.
Daher kommt auch kein Bild. Du mußt also deinen Monitor und den Fernseher an deine R9 anschliessen.

Was hast du denn für eine CPU / Board ? Nicht das das keine integrierte Grafik hat ;-)

Welches Motherboard und welche CPU hast du denn? Hast du überhaupt eine iGPU?

Ist im Bios eingestellt, dass Grafikkarte und iGPU parallel laufen soll (sofern möglich), normalerweise wird nämlich die iGPU automatisch deaktiviert wenn eine Grafikkarte eingesteckt ist?

g0mmi schrieb:
Hi,

wenn eine dedizierte Grafikarte benutzt wird, wird die integrierte Grafikkarte vom Prozessor abgeschaltet.
Daher kommt auch kein Bild. Du mußt also deinen Monitor und den Fernseher an deine R9 anschliessen.

Habe an meinem PC einen Monitor angeschlossen UND an das Mainboard einen TV- läuft parallel..

Also wie schon genannt habe ich nur ein VGA-Kabel bei mir. Und meine GraKa hat nur DVI und HDMI.

Zu meinem MB: b150 Trooper d3 von ASUS
CPU: Intel Core i5-6500

Ist im Bios eingestellt, dass Grafikkarte und iGPU parallel laufen soll (sofern möglich), normalerweise wird nämlich die iGPU automatisch deaktiviert wenn eine Grafikkarte eingesteckt ist?

Da weiß ich nicht was für Hebel ich im Bios ziehen muss.
Das heißt aber im Grunde, dass ich das so einstellen kann und zwar so dass dann beides parallel lläuft?
geht das bei mir?

Die Grafikkarte hat doch zwei DVI-Ausgänge, einer davon ist DVI-I, war da kein VGA-Adapter dabei.

Bei der Grafikkarte war nur eingeschlossene Luft mitgeliefert worden. Also kein VGA Adapter.
Und beim Monitor nur ein weiteres HDMI-Kabel. Hab schon eine Umfangreiche Auswahl an HDMI-Käbeln.
Bei meinen Eltern habe ich mir letztens ein VGA-Kabel gemobst. DVI stand dort nicht zur Auswahl :D

Dann kauf halt ein passendes Kabel ... oder schau mal ins Handbuch zum Motherboard obs da passende Bios-Einstellungen gibt ....

Bevor ich das machen wollte, wollte ich mich hier erst mal informieren obs nicht doch so klappt.

Wenn nicht, dann danke ich euch trotzdem für die Hilfe :)

Zurück
Oben