Samsung-Monitor inkompatibles Netzteil

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
873
Hallo zusammen,

habe heute voller Vorfreude meinen neuen Monitor (Samsung S24F356FHUEN) erhalten, doch beim Anschließen kam die Ernüchterung. Ich habe einen DC/AC-Adapter beiliegen, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Was ist das für ein Teil?Foto im Anhang.

Ein normaler Stromstecker liegt auch nicht bei.
Dachte erst an einen englischen Stecker, aber die sehen laut Google auch anders aus.
 

Anhänge

  • DD1578AC-E955-4B09-AE02-40AF827E848B.jpeg
    DD1578AC-E955-4B09-AE02-40AF827E848B.jpeg
    906,6 KB · Aufrufe: 357
Wurde direkt bei Amazon bestellt, natürlich beim deutschen Ableger. Kein Marketplace.
Vorhin am Kundenservice sagte man mir nur, dass alle Modelle dieselben wären und ich den Monitor einfach zurückschicken soll, wenn irgendwas nicht passt...
 
da müsste eigendlich ein Adapter dabei sein zum aufstecken, sollte wie ein Eurostecker aussehen
 
Das sieht aus wie ein Universalnetzteil wo der eigentliche landesspezifische Stecker noch draufgesteckt werden muss ...
 
Der letzte Buchstabe, zumindest für die TV-Sparte von Samsung, beschreibt in der Namenskonvention oft das Land, für den das Produkt produziert wurde.

Sollte es bei Monitoren nicht grundverschieden sein, so steht das "N" für "North America", was Deinen Fall auch erklären könnte - sofern es hier nicht ein "Universalnetzteil" ist, wo einfach noch ein Stecker aufgesteckt werden muss. Nicht unüblich heutzutage, spart Produktionskosten.

Ist mir, beruflich, bei HP (eine Charge Aruba Switche) auch bereits passiert. Ein Umtausch sollte hier überhaupt kein Problem darstellen :)
 
mugam schrieb:
Ist aber kein US-Stecker ….

Hat auch Keiner behauptet, dort fehlt der passende Netzsteckeradapter zum Einstecken in die Steckdose...
 
das ist gar kein Landesspezifischer stecker ...

reise-solltet-euch-ueber-steckdosen-eures-ziellandes-informieren-eventuell-benoetigt-adapter-...jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: basebbl, BFF und helionaut
steht auf dem Teil denn auch irgendwo Samung drauf ?

Denn über die Serialnummer findet man zu dem Teil keine Infos.
 
alxa schrieb:
Durchwühl noch mal die Verpackung, da ist irgendwo ein Aufsteckadapter

this!:freaky:

Alles durchwühlt und dann den Adapter unter nem Verpackungsberg gefunden, der zur Entsorgung bereitlag.

Danke für die Hilfe. Manchmal kann es so einfach sein. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Manchmal sieht man vor lauter Verpackung den Inhalt nicht ... oder so ähnlich.

Das ist schon ganz anderen passiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
xxMuahdibxx schrieb:
steht auf dem Teil denn auch irgendwo Samung drauf ?
Wieso sollte auf dem Netzteil "Samsung" draufstehen? Oftmals sind es Zukaufteile von anderen Herstellern, z.B. LiteOn.
 
alxa schrieb:
Durchwühl noch mal die Verpackung, da ist irgendwo ein Aufsteckadapter:

Eben das ist das Problem mit den Aufsteckadaptern, kleiner als eine Streichholzschachtel und meist komplett eingewickelt in Pappe... und schwupps als vermeintliches Füllmaterial oder Teil der Verpackung mit entsorgt.
Unnötiger Quell sorgenvoller Momente und eine Designschwäche, mMn.
 
Vindoriel schrieb:
Wieso sollte auf dem Netzteil "Samsung" draufstehen? Oftmals sind es Zukaufteile von anderen Herstellern, z.B. LiteOn.

Weil Markenfirmen gerne auch auf so etwas ihren eigenen Namen drauf pappen egal woher sie das Zeug einkaufen.
 
Zurück
Oben