Samsung mp3 Player nicht erkannt (MTP device)

donphilipe83

Lt. Commander
Habe heute 2 mal den samsung yp-k3 erhalten und bekomme ihn nicht an meinem rechner zum laufen.

automatische erkennung funktioniert nicht bzw. treiberinstallation schlägt fehl. in diesem forum wird von den gleiche problemen und lösungsvorschlägen gesprochen.

der rollback vom mediaplaer 11 zu version 10 soll helfen, klappt aber bei mir nicht. ich habe trotzdem weiterhin den 11er.

es wird davon erzählt, dass die Datei wpdmtp.inf geändert werden muss, dass sie vorgaben von vista entspricht. einen link zu microsoft gibts da auch aber ich raffe nicht was ich da ändern soll.
schreibe ich da in die datei und wenn ja wo?

sichere lösung scheint neuinstallation von windows zu sein aber darauf hab ich absolut keinen bock.

hat jemand ein ähnliches oder gleiches problem und weiß hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe genau das gleiche Problem nur mit einem Sansa e250.
Ein Rollback auf WMP 10 hat bei mir auch keine Besserung gebracht.
Einzige Hoffnung ist noch die inf zu ändern aber wie?
Kann jemand helfen? :(

also ich habe eine anleitung zu änderung der registry gefunden. habe aber den usb stick mit den links bei nem freund. wenn ich den wieder hab poste ich das hier und wir können das mal probieren.

für mich ist die vorübergehende lösung die, dass ich die daten bei meiner freundin aufspiele und bei mir nur noch lade. da das laden scheinbar auch softwareabhängig ist und bei mir glaube ich nicht funktioniert, habe ich mir ein steckdosenladegerät für usb geholt. damit gehts.

hoffe das meine demnächst anstehende windows neuinstallation besserung bringt.

wenn es dennoch eine lösung gibt, dann bitte ich weiterhin um hilfe, denn das problem kann ja jederzeit wieder auftreten.

ach kann sowas auch bei vista passieren oder ist dort die unterstützung für MTP-geräte besser?

Hab das selbe prob mitm Sansa e 250 :(
Immer nur fehler mit mtp device code 10

EDIT:
Hab einfach den WMP 11 instaliert und siehe da es klappt =)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir half nur neuinstallation. aber das war mittlerweile eh mal wieder nötig.

Ich hab seit ein paar tagen den samsung yp-s5. als ich noch den media player 10 hatte, hat alles funktioniert. dann hab ich den 11er runtergeladen und scho ging nix mehr. also 11er wieder runter aber mein pc kann ihn immer noch nicht erkennen.
er möchte einen treiber installieren, aber den gibt es nicht.
auf der mitgelieferten cd ist bloß samsung media studio. doch nicht mal der erkennt den den mp3 player.
was kann ich tun damit ich meine musik drauf spielen kann? hab keine lust windows neu drauf zu spielen...
Bitte dringend um Hilfe!

zur information:
windows xp service pack 2
windows media player 10

lg nightmare

Zurück
Oben