Samsung Mu 6179 + Ps4 Pro Bildaussetzer

Metro2033

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen ,
Hab ein großes und nerviges Problem besitze vor kurzem ein Samsung Smart Tv .An dem Fernseher ist meine Ps4 Pro angeschlosssen alles funktioniert einwandfrei bis auf Bildaussetzer mabchmal verliert er das Signal zur Ps4 Pro manchmal aber auch wird das Bild kurz Schwarz und geht wieder an . Ich hab ein Enthrnet Hdmi Kabel . Und ja Werkseinstellungen bringen Nichts !
Vielen Dank für eure Hilfe

Anderes Kabel testen.. hatte selbiges Problem mit meiner Pro..

Liegt am Kabel. 4K RGB ist schon ziemlich fordernd für die Bandbreite. Was du beschreibst ist ein klassicher Fehler für ein unzureichendes bzw. defektes Kabel.

Welchen Kabel soll ich nehmen ? Ich hab jetzt Momentan ein Kabel von Inakustik High Speed HDMI Kabel mit Ethernet . Hat bei euch das wechseln vom Kabel Erfolg gebracht ?
Vielen dank

Hatte bei meinem LG und PS4 Pro auch Aussetzer. Zum Glück hatte ich zu Hause noch mehrere hdmi Kabel rumfliegen. Ein anderes hat dann funktioniert und seitdem keine Probleme mehr. Aber kann dir nicht sagen was das für eins ist. Liegt aber bei dir wie gesagt am hdmi Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Länge? Aber bis 3m sollte es mit dem Kabel passen, ist für 18 Gigabit ausgelegt.

So hab vor paar Tagen Kabel wechselt und trotzdem kommen Bildausetzer . Zwar nicht so oft wie vorher aber trotzdem nervt das 😢

Ist das so eine Kiste mit dieser One-Connect Box? Im Hifi Forum habe ich von mehreren Leuten gelesen, dass die das Kabel der One Connect Box von Samsung tauschen lassen mussten.

Ne ehrlich gesagt weis ich nicht was One conect box bedeutet . Ich steck den HDMi direkt an Tv ohne Box

Die One Connect Box ist eine Box mit ausgelagerten Anschlüssen und CPU (je nach Modell), die gibt es aber erst ab der 7er Reihe. Hat für dich keinerlei Bedeutung

Kabellänge?

Ahso und was kann es in meinen Fall sein ist es die PS4 Pro oder TV ?

Nimm die PS4Pro und schliesse sie beim Freund/in/Nachbarin deren TV an und ueberpruefe ob die Pro dann ebenfalls rumzickt oder nicht.
Zickt die Pro auch im FHD Modus? Ich besitze zwar keine Pro, aber stelle mal in den EInstellungen auf 1080p, 4:2:2 (4K) evtl. liegt es am HDMI Kabel (sollte glaube ich mind. 2.0a? sein fuer 4K60 .. 2.1? fuer 4:4:4 Output). Das beigelegte HDMI Kabel beim Kauf der PRo, hast du damit auch Probleme?

https://youtu.be/yyJFKBkyHkE

Zurück
Oben