Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: MWC-Standfoto deutet auf 8-Zoll-Note hin
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: MWC-Standfoto deutet auf 8-Zoll-Note hin
Auf Anandtech.com gibt es ein erstes Hands-on. Vor allem die Rückseite hat Samsung komplett verhunzt. Wieso steht die Kamera ein Stück aus dem Gehäuse heraus?
Die Auflösung steht übrigens auch schon fest.
Alles weitere hier: http://www.anandtech.com/show/6781/samsungs-galaxy-note-80-introduction-hands-on
Die Auflösung steht übrigens auch schon fest.
Alles weitere hier: http://www.anandtech.com/show/6781/samsungs-galaxy-note-80-introduction-hands-on
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar
Commander
vAro schrieb:Auf Anandtech.com gibt es ein erstes Hands-on. Vor allem die Rückseite hat Samsung komplett verhunzt. Wieso steht die Kamera ein Stück aus dem Gehäuse heraus?
Warum besitzen Tablets überhaupt Kameras auf der Rückseite?
Ich habe zwar auch schon Menschen mit Tablets Fotos machen sehen, aber das waren Idioten, denen nicht einfiel, dass ihr Handy erstens handlicher ist und zweitens eine bessere Foto-Qualität besitzt als ein Tablet.
Würden die Tablet-Hersteller auf den Einbau der sinnlosen Back-Cams verzichten, könnten die Tablets wahrscheinlich sogar für einen um 30 $ geringeren Preis verkauft werden.
erwin1706
Cadet 3rd Year
SamsungWave3 schrieb:Warum besitzen Tablets überhaupt Kameras auf der Rückseite?
Ich habe zwar auch schon Menschen mit Tablets Fotos machen sehen, aber das waren Idioten, denen nicht einfiel, dass ihr Handy erstens handlicher ist und zweitens eine bessere Foto-Qualität besitzt als ein Tablet.
Würden die Tablet-Hersteller auf den Einbau der sinnlosen Back-Cams verzichten, könnten die Tablets wahrscheinlich sogar für einen um 30 $ geringeren Preis verkauft werden.
Ich würde mir kein Tablet ohne hintere Cam zulegen. Apps wie Barcoo, Camscanner usw machen keinen Sinn, wenn die hintere Cam fehlt. Barcoo hat mir beim Einkauf schon viele Euros eingespart, vor allem beim Media Markt.
_Systemfehler_
Commander
@erwin1706
Entschuldige, aber wie muss ich mir das denn vorstellen? Du packst im MediaMarkt das Tablet aus und scannst damit die Barcodes? Wäre da ein Smartphone nicht handlicher und würde es nicht weniger bescheiden aussehen?
Entschuldige, aber wie muss ich mir das denn vorstellen? Du packst im MediaMarkt das Tablet aus und scannst damit die Barcodes? Wäre da ein Smartphone nicht handlicher und würde es nicht weniger bescheiden aussehen?
MopedHeinz
Banned
vAro schrieb:Auf Anandtech.com gibt es ein erstes Hands-on. l]
Mit dem austauschbarem Akku hat es sich nun erledigt?
There's a non-removable 4600 mAh battery inside the Galaxy Note 8.0 (should be around 17 Wh, so slightly bigger than what's in the iPad mini).
Hat Jemand zufällig die Aussenmasse parat? Müsste mir aus einem Karton ein Muster herausschneiden, wg. Größe usw.
Ich glaub mit Klodeckelhänden hat man gut Chancen für den Einhandbetrieb?
ps. kann der Apparat nun native telefonieren? oder nur per skype/sipgate/voiceIP?
Isch glaub, dees wär wass! 10" ist für die Telefonie leider zu groß und schaut mager aus.
I like it
Stahlseele
Rear Admiral
Gab es überhaupt mal Geräte mit 7+" mit rausnehmbarem Akku?
Verwechsel das 8" nicht mit dem NOTE2 oder NOTE3 . .
Verwechsel das 8" nicht mit dem NOTE2 oder NOTE3 . .
L
lsof
Gast
Also bei 8" muss es schon mindestens FullHD 4k sein ;-)
MopedHeinz
Banned
@Stahlseele
das war doch gerade der Witz
Müsste ja ein mords jumbo-Akku sonst sein?
( aber interessantes Gerät )
ps. hat es nun eine Telefonfunktion?
das war doch gerade der Witz
Müsste ja ein mords jumbo-Akku sonst sein?
( aber interessantes Gerät )
ps. hat es nun eine Telefonfunktion?
Friedli
Cadet 4th Year
Ich verstehe Samsung da auch nicht. Ich habe immer noch das S2 und hoffe das S3 Design sei langsam tot und das Samsung mal was mit S2-Design nachlegt. Genau so wenig wie das S3 würde ich mir dieses Tablet holen, ein viel zu grosser (wegen der Rundungen gross wirkender?) Rahmen verbunden mit dem feminimen Design geht gar nicht.SamsungWave3 schrieb:... feminine Design ... wie beim S3 ... von Frauen für Frauen ...
Die Auflösung hingegen wäre mir egal, ich nutze momentan immer noch das Galaxy Tab P1000 mit 1.024x600 auf 7 Zoll.
Jedoch würde ich mir kein Tablet mehr ohne Telefoniefunktion kaufen. Als mein S1 2,5 Tage in Reparatur war oder wenn mal der Akku flach liegt am Openair einfach das nächste Device zücken. Zum Wandern für Karten wird manchmal auch nur das grosse Ding benutzt.
Ich kenne bisher auch nur einen Mann und vier Frauen mit dem weissen S3 bei gefühlt über 100 genutzten S1, S2, S+ usw. auf 300 mir bekannte Smartphonenutzer.
Domi16
Lieutenant
_Systemfehler_ schrieb:@erwin1706
Entschuldige, aber wie muss ich mir das denn vorstellen? l
Don't feed the troll
Ich behaupte mal, dass 80% der Tablet-User gleichzeitig auch ein Smartphone haben...von dem her finde ich die Heckkameras von Tablets generell recht sinnlos. Wenn man diese Kamera einfach vorne ins Tablet einbaut und da nicht nur das schlechteste vom Schlechtesten verbauen würde, wäre das Tablet sowohl billiger als auch Skype-tauglicher.
Ontopic. Ich finde HD-ready schon noch zeitgemäß. Ein Update vom Galaxy Note 10.1 auf mindestens Full-HD wäre glaube ich sinnvoller. (da sieht man im Splitscreen-Modus mit der aktuellen Auflösung schließlich nur den Bruchteil einer Internetseite/PDF-Datei/seiner Notizen)
L
lsof
Gast
Ehrlich gesagt ist es schon immer lustig mit anzusehen wenn jemand mit nem 10" Tablet Fotos macht ;-)
DeathAngel03
Commodore
Warum besitzen Tablets überhaupt Kameras auf der Rückseite?
Naja...nutze ich für mein Fotografengewerbe schon recht häufig. Natürlich nicht bei dem Event sondern eher bei den Vorbesprechungen wo die Notizen in Pages gemacht werden -> um ein paar Bilder (Eindrücke) von der Location mitzunehmen mache ich die Bilder mit dem Tablet und füge diese dann gleich mit ein in die Notizen. An der Stelle brauche ich keine Bildqualität....
... aber ansonsten würde mir da auch nix sinnvolles einfallen
MrChiLLouT
Commander
Ich finde Samsung hat irgendwie total gefailt mit den Bildschirmgrößen. Die sollten mal lernen zwischen Smartphone und Tablet zu unterscheiden. Bei denen werden einfach nur alle Smartphone zu Tablets umfunktioniert, aber so, dass man sie gerade noch festhalten kann. Das geht echt nicht..
Shotgunklaus
Cadet 4th Year
So'ne Auflösung bei dem Display ist ja nun wirklich nicht der Anspruch, den Samsung für solche Geräte haben kann! Wieso baut man hier nicht ein Full HD Display ein?
Crowbar
Commander
_Systemfehler_ schrieb:@erwin1706
*lach*
So wirds laufen beim Kollegen )))
Ich hab das letztes Jahr im Urlaub beobachten können. In meinem Hotel waren fast nur Amerikaner und Kanadier. Jeder ein Tablet mit am Strand/Pool und alle wie die bekloppten am Fotos machen.
Ich hab mich weggelacht. Aber wenn die Tabletfotografen in ausreichender Anzahl vorhanden sind ist es denen scheinbar nicht mehr peinlich.
Ich hab mich weggelacht. Aber wenn die Tabletfotografen in ausreichender Anzahl vorhanden sind ist es denen scheinbar nicht mehr peinlich.