Samsung MZ7TD256HAFV-000L9 TLC oder MLC Speicherzellen

kallisto89

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
3
Hi liebe Gemeinde,

ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft Lenovo T540p und habe mich von Anfang an gefragt, was genau für eine SSD verbaut wurde.

Es handelt sich um folgendes Modell (OEM Version nur für Lenovo): Samsung MZ7TD256HAFV-000L9 (256 GB)

Wie kann ich herausfinden, ob TLC- oder MLC Speicherzellen verbaut sind?

Auf der HP von Samung findet sich hierauf kein Hinweis (http://www.samsung.com/global/busin...duct/flash-ssd/detail?productId=7760&iaId=831).

Ich bedanke mich schonmal für eure Bemühungen.

LG
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten.
@ Commander Alex: Natürlich habe ich die Bezeichnung über Google gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Auch in deinem Beitrag wird speziel meine Typenbezeichnung nicht einmal erwähnt (also zumindest nicht ide letzten 5 Ziffern 000L9 --> welche Bedeutung auch immer diese haben mögen).

@Holt: Ich mache dann mal kurz eine kleine Beispielrechnung auf. Mal angenommen ich schaue gerne Bluerays und schneide selbst fleißig Videoaufnahmen in FullHD und es stellt für mich kein größeres Problem da, täglich (sehr regelmäßig) 60 GB pro Tag auf die Festplatte zu schreiben.

60 GB (pro Tag) * 365 (Tage im Jahr) * 4 (Jahre dann werde ich das Notebook wohl wieder quit)= 87.600 GB
--> Das wären dann während meiner gesamten Nutzungsdauer richtig umgerechnet: 87,6 TB (korrekt?)

Dann müsste ich mir ja wirklich überhaupt gar keine Sorgen machen!?
 
Die Nummer steht schon drin "Samsung SSD 840 250GB MZ7TD256HAFV-0Z000" die letzten Nummern hängen vom Lieferumfang und Land ab, sollte bei dem OEM genauso sein.


Sorgen brauchst du dir auch nicht machen, die Teile bekommt man als normaler User im Normalfall nicht kaputt, selbst wenn man viel schreibt.
 
Bei der Nutzung geht eher das Optische Laufwerk kaputt als die SSD!
 
Zurück
Oben