• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Samsung N510, DoD (hl.exe) laggt extrem, woran liegt das !?

ziko5

Ensign
Hallo,

Ich hab mir ein Samsung N510 gekauft (Gebraucht) , für ein Längeren Krankenhaus Aufenthalt:(. http://samsung.de/de/Privatkunden/M...P-N510-KA02DE/detail.aspx?atab=specifications

Alle Treiber sind Aktuell.
Windows 7 Home 32BIT

Finde das Netbook wirklich klasse, Youtube Videos in Full HD lassen sich problemlos flüssig Abspielen :) !

Das Netbook wurde vom Vorbesitzer auf 4 GB aufgerüstet so zeigt es mir jedenfalls Windows an. Laut Samsung Homepage werden aber nur max.2GB unterstützt:freak: KP.

Habe das hier gefunden : http://www.dailymotion.com/video/xasmaa_call-of-duty-4-on-the-samsung-n510_videogames

da frage ich mich warum DoD Source auf der niedrigsten Auflösung und alles im Low Level nicht Spielen lässt, extreme Ruckler (Zeitlupe) .

Ich weiß das das Netbook nicht für Spiele geeignet ist, dennoch würde ich gerne wissen warum bei anderen viel Neuere Spiele laufen, und bei mir nicht mal DoD Source, um eventuell ein Hardware Defekt auszuschließen stelle ich die Frage euch !

Hier noch die minimal Systemanforderung : http://spiele.extreme-gaming.de/spiel,177,day-of-defeat-source.html

mfg.

Weil die Grafikkarte absolut nichts mit 3D Rendering am Hut hat. Das ist eine *2D* Karte.

Half-Life1 und alle auf der Enigne basierenden Spiele lassen sich in den Einstellungen auch auf *CPU-Rendering* einstellen. Möglich, dass das die CPU dann schafft. Aber dann hast Du größere Abstriche in der Grafikqualität.

Ergänzung:

Du sprichst von der Source Engine. Das ist in der Überschrift (DoD) nicht ersichtlich. Schraub alles herunter an den Settings und hoffe, dass es halbwegs flüssig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Aussehen ist mir wurscht, Hauptsache mein Krankenhausaufenthalt wird ein wenig erträglicher :cool_alt:
Wie stelle ich den auf CPU-Rendering ?

Anhänge

• IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 157
  • IMAG0176.jpg
    IMAG0176.jpg
    391 KB · Aufrufe: 160
  • IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Blubbsde was du schreibst stimmt einfach null.

Hier mal ne kleine Info:

Im Gespräch mit Fudzilla erklärte Product PR Manager Igor Stanek, dass im ION LE prinzipiell der gleiche Grafikkern werkelt wie im bisherigen ION. Das deutet auf einen integrierten Geforce 9400M hin. Im Unterschied zum 9400M unterstützt der ION LE jedoch nur DirectX 9, und nicht das für Windows Vista und Windows 7 wichtige DirectX 10. Laut Nvidia-Sprecher ist der ION LE als kostengünstige Alternative für erschwingliche Netbooks und Nettops gedacht.

ziko5 schrieb:
Wie stelle ich den auf CPU-Rendering ?

Gar nicht. Dein Titel war irreführend. DoD ist kein Source Spiel. Du meinst aber DoD:Source. Das lässt sich nicht mit der CPU rendern. Nur OpenGL und DX

@a-u-r-o-n

mein 2D stand in **. Das was Du schreibst macht die 3D Leistung des Ion LE auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Okay schade.
1.Frage mich wie Call of Duty 4 so flüssig läuft ( siehe Link)
2.Wie kann das sein das das Netbook 4GB hat obwohl nur max.2GB angegeben sind.(siehe Link)
3.Hat vielleicht jemand ein Link für mich, wo ich Kostenlose Spiele runter laden kann, für das N510?

ATOM? Source Titel sind eher CPU-lastig demnach bringt auch das Absenken der Grafikeinstellungen nichts... bzw. die stärkste GPU.

Zurück
Oben