Samsung Note 10.1 2014 defekt?

Tambay

Lieutenant
Hallo an alle,

mein Note 10.1 2014 ist ein halbes Jahr alt, als heute folgendes passiert ist:

Ein PDF-Reader war geöffnet, das Gerät hing sich auf. Es ging nichts mehr, keine Taste hat reagiert. Nach 1-2 Minuten ging das Display und die Tastenbeleuchtung aus.
Nun geht gar nichts mehr.

Folgendes habe ich probiert:
- An/Aus Taste betätigt, auch länger gedrückt gehalten
- An/Aus Taste und Lautstärke leise gleichzeitig gedrückt gehalten
- an PC per USB angeschlossen und versucht, das Gerät einzuschalten

Gibt es beim Note noch irgendwelche Tipps und Tricks, die man versuchen könnte? Irgendwelche Tastenkombis? Kann doch nicht sein, dass gar nichts mehr passiert..ich komme ja nicht mal mehr an meine Daten ran um sie zu löschen oder sonstiges.

Danke für jeden Tipp!

hast du bei Samsung mal angefragt? Den Akku kann man ja nicht rausnehmen/tauschen, im Handbuch habe ich auch nichts passendes gefunden, es lässt sich ja auch nicht aufladen.

Power Button für > 7 Sekunden drücken und das Tablet sollte reagieren und rebooten. Wenn auch nach bsplw. 30 Sekunden nichts passiert würde ich auch meinen dass das Note defekt ist...

Bei Samsung hab ich bislang nicht angefragt. Ist vorhin passiert, bin gerade nach Hause gekommen. Und wollte eh erst versuchen und gucken, ob es auch ohne Samsung geht.

Ich habe den Power-Button jetzt auch für > 30 Sek gehalten und danach das Tablet per Kabel direkt an die Steckdose angeschlossen. Da passiert einfach gar nichts. Das ist echt traurig. Eigentlich brauch ich das Tablet gerade in den nächsten Wochen. Und nun hab ich keins.
Vor allem hab ich sowas noch nie erlebt, dass sich ein Tablet/Smartphone einfach so komplett verabschiedet.

Zurück
Oben