Samsung Note 10.1 (N8000)

Gucky

Ensign
Android Version 4.4.2

Das Tablett schaltet sich seit ein paar Tagen spontan aus, obwohl der Akku immer noch bei einer angezeigten Leistung von > 50% ist. In dem Gerät habe ich vor ca. einem Jahr einen neuen Akku eingebaut, seither lief das Gerät ohne murren.
ca nach dem 3 mal einfach aus, waren die Einstellungen fürs WLan weg. Nach Neueingabe der Verbindungsdaten erfolgt der Verbindungsaufbau, aber die Daten werden nicht mehr gespeichert. D.h. bei jedem Neuaufbau der Verbindung müssen die Daten neu eingegeben werden.
Hat jemand eine Idee?
* Gerät neu aufsetzten mit dem Original Androd ? ( Lineage bietet leider keine Version an).

Was war das für ein Akku? Gemäß Probekäufen von heise.de gibt es in Deutschland auf dem Markt nur Fälschungen von Samsung Akkus. Da ist es oft klüger einen Händler zu suchen der gleich von Nachbauten spricht und deren Qualität kennt.

Die Fälschungen sind oft aus billigsten Zellen zusammengebaut und die Elektronik ist alles andere als genau.

Daher vermute ich einen defekten Akku.

Nachtrag:

Einfacher Fälschungstest:
Wie wurde der Akku geliefert? In einer Tüte? Einer weißen Schachtel? -> 100% Fälschungen

Samsung verkauft seine Akkus nur in verschweißten Kunststoffverpackungen mit Samsung Logo.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo candy_Cloud, der Akku ist von Patona. Hab von der Firma bei meinem Dell Laptop einen in Gebrauch, tadellos.
Aber kann schon sein, das der Samsung-Akku/Elektronik ne Macke hat.

Zurück
Oben