Samsung Note 10Plus - Refurbished

M

Modi2023

Gast
Hallo,

ich habe ein Refurbished Smartphone (mit Garantie) erworben. Alles wunderbar nur das Smartphone mit 4300mAh² benötigt 110 Minuten von 6% Akku auf 100% Akku ohne Schnellladen. Ist das der versteckte Makel, weshalb ich weniger bezahlt habe?

Was mich zudem wundert, dass das Smartphone überhaupt nicht groß warm wird während der Nutzung. Ist zwar positiv, aber trotzdem suspekt.

Das Endgerät wird mit einem 45 Watt Netzteil geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, dass ohne Schnellladen es nicht mit 45W geladen wird sondern glaub mit 5W?
 
Und dann sind die zwei Stunden Ladezeit auch legitim.

Und versteckter Mangel und deswegen weniger bezahlen sollte es bei einem Händler nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@wrglsgrft: Genau, danke, das wollte ich damit auch sagen, dass die 2h dann absolut normal sind. War vom Formel-1-Restart abgelenkt, sonst hätte ich das auch gleich geschrieben. ;-)
 
habe 1 Wort und Komma dazwischen gemacht :D
Das bedeutet, dass du dann ein von freiwilligen Entwicklern gepflegtes Betriebssystem installiere musst.
Samsung liefert dir schon seit 6 Monaten keine Sicherheitsupdates mehr und entsprechend sind diverse Teile der Firmware vermutlich schon angreifbar. Müsste ich recherchieren.
End of Life News dazu: https://www.nextpit.de/samsung-beendet-software-updates-des-galaxy-s10
Google gibt für die Play Servicesund den Google Teil des OS noch bis September Updates, kurz danach sammeln sich auch hier Sicherheitslücken.

Es war so billig, weil sich das Handy derzeit noch bedingt und ab in 11 Monaten eigentlich gar nicht mehr sicher nutzen lässt.
 
madmax2010 schrieb:
Laut samsung laedt das S10 mit max. 15W
S10 vs Samsung Note 10Plus

An der Stelle hier der "korrekte" Link:
https://www.netzwelt.de/samsung-gal...g-stellt-september-support-galaxy-handys.html

Eigentlich müsstest du, wenn du so ein Gerät jetzt gekauft hast, dem Händler wegen jeder bekannten Sicherheitslücke Gewährleistungsansprüche geltend machen... Ich finde es eine Sauerei, dass Geräte verkauft werden, die nicht mal mehr 24 Monte Support haben (also das müsste halt rein rechtlich die minimale Länge von Support für die Software sein für ein Gerät, das man kauft, das ergibt sich schlicht aus den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen). Und nein, da kann Samsung nichts dafür, ich nehme an, du hast es nicht von Samsung gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich tun? Das Handy ist trotzdem super. War der beste Kompromiss. Kein Samsung kommt danach heran.
 
Zurück
Oben