Samsung Note 3 Neo und Android 5.1.1

L

Legolas1972

Gast
Hallo,

nach langer Zeit hat Samung für mein Handy das 5.1.1 zur Verfügung gestellt. Seitdem habe das Problem das es nun mit dem WPA2 Schlüssel vom Router nicht mehr klar kommt. Kann ich auf eine alte Version zurück gehen oder gibt es dazu schon ein Patch ?

Möchte ungern ein neues Handy holen und wenn wird es kein Samsung mehr. Da gibt es nie Updates und wenn sind sie wie man gerade sieht fehlerhaft.

LG

Wieso? Sind in dem WPA2 Schlüssel oder in der SSID Sonderzeichen + oder - drin? Dann geht es nicht. Hat nix mit Android 5.11 oder 6.01 zu tun.

Schau doch mal nach nem alternativen OS. Ich habe mir auf meinem Galaxy Note 2 den Ressurection Remix mit Android 6.0.1 installiert. Samsung hätte mich eiskalt bei 4.4 stehen lassen.
Dann bekommst du je nach OS sogar immer noch updates, kuck mal nach was es für dein Gerät bei Cyanogenmod oder RR gibt.

Hi,

Ok schaue da mal nach. Schon traurig wie der Support bei den Samsung Handys ist.

Und zu hildefeuer

Doch es liegt am WPA2. Es gibt einige Leute die das Problem haben. Sobald man auf WPA umstellt geht es auch wieder. Es liegt definitiv an diesem Update.

Und wenn der Router auf gemischte Verschlüsselung WPA/WPA2 gestellt wird? Geht es dann? Das wäre doch eine Lösung.
Kostet aber leider Performance im WLAN.
Ist ja wie zu XP-Zeiten. XP konnte auch nicht immer WPA2. War damals ein Treiberproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein die Mischung macht mein Handy auch nicht mit. Ich muß schon auf WPA im Router stehen haben, sonst kriege ich keine Verbindung.

LG

Zurück
Oben