Samsung Note 4 - kann Bluetooth-Einstellungen nicht mehr aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrTurbo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
86
Hallo Fachleute,

es ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen und ich dachte, dass es mit dem kürzlich gekoppelten Logitech Zero Touch zu tun hätte... bzw. dessen App... das ist es aber definitiv nicht, App habe ich auch wieder deinstalliert.

Ziemlich sicher liegt es am kurz davor durchgeführten System-Update.

Auf jeden Fall komme ich GAR NICHT MEHR in mein Bluetooth-Menü. Richtig aufgefallen ist mir das erst nach einer Zeit, da alle bisher gekoppelten Bluetooth-Geräte ohne jeglichen Fehler funktionieren. Wollte nun ein neues Gerät koppeln - keine Chance.

In den Schnelleinstellungen auf Bluetooth gedrückt aktiviert es sich zwar, parallel kommt aber sofort ein kleines weißes Fenster mit dem Hinweis "Einstell. angehalten", was man nur mit "OK" bestätigen kann.

Ist Bluetooth ausgeschaltet und ich will es über den regulären Menüweg aktivieren, kann ich den "Schalter" oben noch einschalten - dann kommt auch hier dieselbe Fehlermeldung.

Wie gesagt, gekoppelte Geräte funktionieren - ich komme aber nie in die Liste mit den gekoppelten Geräten, kann keinen Scan nach neuen Geräten durchführen.

Gerät: Note 4 N910F
Android: 6.0.1
Build: MMB29M.N910FXXS1DQD4


Internetweit finde ich keine Hilfe, nur 3-4 Nachrichten, wo User aktuell vom selben Problem sprechen.

Weiß jemand weiter oder darf ich mich mit meinem "überalterten" Gerät an Samsung wenden?


Danke für Eure Hilfe!
Holger
 
Daten sichern und Werksreset vollziehen.
 
Ganz einfach. Statt auf Werkseinstellung zurücksetzen, Netzwerkeinstellung zurücksetzen. Dadurch werden Wlan und Bluetoothspeicher gelöscht. Dann funktioniert wieder alles.:cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben