Samsung Note 4: SoftwareUpdate-Download abbrechen?

CitroenDsVier

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gerade möchte ich an meinem Handy eine App aufrufen, als just in diesem Moment wieder das nervige "Software-Update" Fenster kommt. Natürlich tippe ich auf "Download" und die Kacke beginnt runterzuladen.

Mein Problem: Ich bin mit Android 6.0.1 zufrieden, brauche kein weiteres Update und habe vor ca. einer Woche erst einen Werksreset durchgeführt - bin dementsprechend gerade mit dem Einrichten durch. Lust auf einen weiteren Werksreset habe ich also nicht.

Aktuell ist das Update nach 25 heruntergeladenen MB pausiert. Gibt es eine Möglichkeit, das Spielchen zu beenden und das Updaten mir zu überlassen?

MfG, V40

Nabend,

hast du einfach mal nen Neustart gemacht und geschaut ob sich der Downloadcache automatisch zurück setzt?

Gruß

Key

habe gerade mal gegooglet, geh in den Appmanager und erzwinge das Beenden des Downloadmanagers + Daten löschen/Cache leeren, das soll helfen.

Gibt es eine andere App die man dem Download zuordnen kann und sich ein Versuch lohnt das Beenden zu erzwingen.

Update Funktion deaktivieren, damit in der weiteren Folge keine Update Suche durchgeführt wird.
Unter Einstellungen - Anwendungsmanager - alle Apps
Dort gibt es 2 Software-Update Apps
Beide beenden erzwingen - Daten löschen

Ansonsten, wenn du root hast, kannst du das Update aus dem Ordner "/cache/fota/" löschen einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Sicherheitsupdate sein, sei doch froh das Samsung noch Updates nachschiebt ... hast du evtl die Patchnotes zur Hand die auf dem Handy stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im App-Manager auch 2x "Software-Update", allerdings kann man da weder Daten/Cache löschen, noch Stopp Erzwingen, geschweige denn deaktiveren (Buttons sind ausgegraut).

@Andi27: Das Update ist meines Wissens nach das Letzte fürs Note 4. Erfahrungsgemäß wird das Handy nach dem letzten Update nicht schneller, eher langsamer. Genau das möchte ich (neben der Notwendigkeit eines erneuten Werksresets) vermeiden.

Das werden Sicherheitsupdates sein, die Patchnotes kannst du bei Google eingeben und wirst auch eigentlich fündig ... und Sicherheitsupdates werden immer kommen, selbst mein Note3 bekommt noch welche.

Wieso solltest du noch einem Update ein Werksreset machen müssen?

Zurück
Oben