Samsung Notebook - Benötige Buchse für Stromanschluss

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe hier folgendes Notebook vor mir:

Samsung
BA68-05408A
X16-96072

Diesen habe ich von einer Person erhalten mit der Bitte es zu reparieren.

Wie man hier erkennen kann, ist die Buchse beschädigt und bevor ich das Notebook aufmachen muss, wollte ich fragen, ob mir jemand die richtige Buche bzw. die richtige Hardwarekomponente sagen könnte? Oder ist es ein fest verbautes Teil an dem Mainboard?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du löten? Die Buchse wird auf dem Mainboard gelötet sein, wenn du nicht löten kannst, lass es.

Ja, die ist gelötet. Und wenn du es lötest (oder löten lässt), hält es meist nur ein paar Monate und man darf das Ganze wieder machen.

--> Gewährleistungsfall
--> Falls es runtergefallen ist auf den Stecker oder änliches -> evtl über Neukauf nachdenken und das nächste Mal besser drauf aufpassen

Übrigens: die einzige Nummer, die interessant ist, ist der Model-Code...

Das Problem ist nur, dass mir die Person diesen "Stecker" also der, der anscheinend in dieser Buchse fehlt, nicht gegeben hat. Ich glaube, dieser ist einfach nicht mehr vorhanden...Also brauche ich wohl eine neue?

Löten kann ich nicht gut, aber so schwer kanns doch nicht sein? Ist jedenfalls schon eine Weile her und oft hab ichs nicht gemacht...

Ja, die ist gelötet. Und wenn du es lötest (oder löten lässt), hält es meist nur ein paar Monate und man darf das Ganze wieder machen.
Aber solange es hält wärs ja in Ordnung. Ein Versuch ist es ja wert...Vielleicht hält es ja länger als ein paar Monate...

--> Falls es runtergefallen ist auf den Stecker oder änliches -> evtl über Neukauf nachdenken und das nächste Mal besser drauf aufpassen
Das Notebook gehört einer Jugendlichen und was sie damit angestellt hat weis ich nicht. Jedenfalls passiert sowas ja öfters bei "Kindern" =)

EDIT:

Wäre das das richtige Ersatzteil?
http://www.laptiptop.com/Samsung-Netzteilbuchse-DC-Jack-NP305V5A-S03DE-Strombuchse-Eingangsbuchse-Spannungsbuchse-Netzbuchse-DC-IN-Jack-Stromanschluss

Zuletzt bearbeitet:
hmm Möglichkeit wäre sich mal an denn Samsung Support zu wenden ob sie dir so ein Buchse schicken.

Sonst mal in Elektronik Shop nachsehen,aber keine ahnung ob Conrad sowas im angebot hat.

In jedenfall darfst dann die Garantie Knicken aber eine reparatur über denn SUpport dürfte nicht billig werden, wobei fragen kost nix.

@supastar

Nee Gewährleistung is det mal nich.
Gewährleistung greift dann, wenn das Gerät von Anfang an den entsprechenden Mangel gehabt hat.
Ich glaub das die Buchse von Anfang an so kaputt war (und die Stromversorgung ja so nicht gefunzt hat) und dir das dann nach nem Jahr? länger? erst auffällt nimmt Dir keiner ab.

Hallo,

danke inzwischen für Eure Antworten.

Ich habe mit Samsung und Conrad Kontakt aufgenommen.
Samsung hat mir bereits geantwortet:

...Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an unseren autorisierten Ersatzteildistributor bzw. autorisierten Servicepartner.

Die Kontakt- und Adressdaten lauten:

Autorisierten Ersatzteildistributor
MK-Electronic GmbH
Heilbronner Strasse 11
73037 Göppingen
Telefon: 07161 6066-300
Fax: 07161 6066-311
E-Mail: samsung@mk-electronic.de

Die Internetadresse lautet: http://www.mk-electronic.de/ (Es handelt sich hierbei um ein Drittangebot, auf dessen Gestaltung und Funktionalität Samsung keinerlei Einfluss hat. Samsung distanziert sich ausdrücklich von den über den Link zu erreichenden Inhalten und Programmen und macht sich diese nicht zu eigen) ...

Ich werde diesen Anbieter gleich kontaktieren....
Sobald Conrad auch geantwortet hat, melde ich mich nochmal...

Grüße

Zurück
Oben