Samsung Notebook Software

ConVuzius

Lieutenant
Hi,

da ich nach der Suche hier und auch im sonstigen Internet keine Informationen gefunden habe frage ich einfach mal nach.

Ich habe mit meiner Freundin für sie ein neues Notebook bestellt,
das Samsung RC530 S09.

Meine Frage bezieht sich weniger auf das Notebook, sondern mehr auf die vorinstallierte Software.
Ich selbst habe auch eine Samsung-Laptop und nutze diese Software wenig bis gar nicht.
Die Frage die ich jetzt an euch habe ist, welche Software würdet Ihr drauf lassen bzw. runterschmeissen?

Als vorinstalliert wird das alles angegeben:

Easy Battery Manager, Easy Network Manager, Easy Partition Manager, Easy SpeedUp Manager, Samsung Update Plus, Battery Life Extender, AnyPC, Easy File Share, Easy Content Share, Game Console, Easy Resolution Manager, Samsung Fast Start, Easy Display Manager mit Wifi Manager, Norton Online Backup, Movie Color Enhancer, AnyWeb, Easy Migration, Fast Browsing, Phone Share, Windows Live Wave 4, Electronic Manual, Cyberlink Media Suite 8, Cyberlink Youcam 3.1

Am liebsten hätte ich ein cleanes Windows aber naja.
Wie schon gesagt, was findet Ihr nützlich? Was sollte ich behalten?

Danke im Voraus für die Ratschläge.

Mfg
Con

Abend,

auf meinem Samsung (R522) benutze ich:

- Battery Life Extender - damit kann man die max. Akkuladung auf 80% begrenzen, schont den Akku auf Dauer wenn man ständig den Akku im Gerät lässt

- Easy Display Manager - damit kann ich bei mir mittels FN+Pfeitasten Bildschrimhelligkeit und Lautstärke regeln. Ohne gehts leider nicht bei meinem.

Den ganzen anderen Rotz hab ich weggelassen...

Komplett neue Windows Installation mit nur den nötigsten Treibern :)

+ ggf. einzelne Samsungs Tools die du brauchst

alles ist wenig bis garnicht brauchbar, bzw gibt es deutlich bessere freeware-alternativen.
am besten die festplatte plätten, weil sich die programme meistens nicht vollständig entfernen lassen

Battery Life Extender und Easy Display Manager hab ich auch drauf aus o.g. Gründen.
Zusätzlich noch Easy Speedup Manager; damit kannst du mittels FN-Tasten zwischen verschiedenen Energieoption wechseln.

Cyberlink Youcam 3.1: YouCam find ich persönlich gar nicht Mal sooo schlecht, kannst halt die Kamera einbinden und das Livebild mit Effekten verändern, Screenshots oder Videos aufnehmen.

Viel Glück und Spaß mit dem Gerät, noch schlechter als mein R522 kanns eh nicht sein ;)

Danke euch für die Antworten, ich denke ich werds genauso machen wie Herr Richter gesagt hat.

Grüße

Zurück
Oben