Samsung-Notebook: Startet nicht mehr an, nachdem über Nacht Desinfec't gelaufen ist.

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.312
Guten Morgen,

habe ein großes Problem:
Ich habe von einer Bekannten ihr Notebook bekommen, da bei dem einiges nicht mehr richtig gelaufen ist. Habe dabei bemerkt, dass wohl auch ein paar Schädlinge unterwegs sind. Nun geht es nicht mehr an, nachdem über Nacht Desinfec't drüber gelaufen ist!
Hab den Akku rausgemacht und es nur mit Netzteil probiert (Lade-LED ist grün, Power-LED ging bei drücken millisekundenlang an, sonst nichts ...) und es nur mit Akku (tut sich gar nichts) getestet. Es tut sich rein gar nichts, auch kein kurzes Anlaufen o.ä. Nur die beschriebenen LED-"Signale".

Es handelt sich um ein Samsung RV515 (NP-RV515).

Was tun? Die reißt mir den Kopf ab... ;)
 
janer77 schrieb:
Was tun? Die reißt mir den Kopf ab... ;)

Warum? Du kannst doch nichts dafür ^^

Von diesem Samsung gibt es verschiedene Versionen ... S01-05
Aber abgesehen davon: wie alt ist das Gerät, wurde es schon mal gereinigt? Nicht dass da was überhitzt hat? Ein anderes, passendes Ladegerät zur Hand?
 
Mmhhh also erstmal warte, ob es noch zu heiß ist. Dabei mal Akku ab, Netzstecker ab und Powerknopf für ~15 Sekunden drücken. Dann sollte der restliche Strom ausm Gerät sein. Evtl hilft das schon.

Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt, ist nen Bios Reset zu machen. Weiß aber auch nicht, ob das was bringt.
 
Ehrlich gesagt wenn man so etwas macht schaut man sich das an und lässt das nicht einfach nachts drüber laufen. Kann gut sein das Tool hat verdächtige Dateien bzw. Treiber die inviziert sind lahm gelegt oder gar gelöscht. Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und schau dann im Gerätemanager mal nach, ob da alle Treiber usw. noch da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment...Also Treiber oder Daten löschen ist egal, denn die Kiste sollte trotzdem angehen.

Zumindest sollte der Rechner bis zum Bios-Screen kommen. Er schreibt, das der PC nichtmal mehr an geht ?

Okay, dann würde ich auch einen CMOS-Reset machen und wenn danach immernoch gar nicht passiert, ausser die blinkenden oder leuchtenden Led's, dann kann es einen Hardwareschaden gegeben haben.

Wüsste zwar nicht WIE das passieren kann, denn beim überhitzen Throttled die CPU oder Graka und notfalls fährt die Kiste einfach herunter.

Wenn man das berücksichtigt, vielleicht ist der Lappy auch zu spät ausgegangen. Also das die CPU schon Schaden genommen hat ??

Mfg

Ich würde nach einem erfolglosem CMOS-Reset die Kiste auseinander bauen, aber je nach Lappy ist das leicht oder schwierig.

Wenn du dich dazu entscheidest, den Laptop auf zu machen, dann sei froh, das es kein Packard Bell ist...Jeder der sowas mal öffnen musste, weiß was ich meine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@soulreaver:

wer sitzt denn stundenlang vor den PC und schaut beim Virenscan zu... :rolleyes:
ausserdem scheisnt du nicht verstanden zu haben, dass das Notebook an sich gar nicht mehr startet! Nicht Win startet nicht mehr!
 
Wie sieht es denn jetzt aus mit einem anderen Netzteil? Ich hatte das schon mal als Fehlersuche angesprochen.
 
Zurück
Oben