Samsung NP-N150-HAZ1DE Kennwort zurücksetzen

fathom

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
34
hallo,

ich habe von einem Bekannten ein Netbook Samsung 150 abgekauft.
Er hat es bei einem ALice DSL Vertrag dazubekommen, ihm taugt das Notebook nicht, also habe ich es für 130 Euro abgekauft. Nun verlangt das Notbook ein Passwort. Mein bekannter ist jetzt aber für 4 Monate nach Kenia gegangen, nach eienm Telefonat teilte er mir mit das er das Passwort daheim sicher irgendwo hat. So lange will ich aber nicht warten. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen,

Wenn ich auf Passwort zurücksetzen gehe, kommt das ein USB-Flash oder Disketten Laufwerk nötig ist, ich habe meine Ext. HDD angeschlossen und der Kennwort Rücksetzassistent startet auch, nur kommt dann eine Meldung das die Rücksetzungssoftware auf dem Datenträger nciht vorhanden wäre. Wo bekomme ich die denn her. Wiederherstellungs CD ist ja auch nicht vorhanden. Da ist die Software auf dem Net-Book installiert., Rücksetzdiskette ist auch keine in der Verpackung dabei .

Ich bin natürlich bereit meine Privaten Daten demjenigen anzugeben, falls jemand bedenken hat das ihm die Sache komisch vorkommt.

Edit gerade habe ich beim Start die F4 gedückt, danach kam eine Recover-Funktion. Entw. Sicherung das Systemstandes oder Komplett Wiederherstellung. Die habe ich auch durchgeführt.

Es gab auch erweiterte Optionen, wie safe mode, boot reihenfolge usw.
Kann ich da etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt die Abfrage? BIOS oder Windows?
 
Und was ist jetzt dein Problem?
Aus deiner Beschreibung könnte man auch meinen, du hast ein Auto von deinem Bekannten gekauft, er hat dir aber vergessen den Schlüssel mitzugeben und hat sich jetzt ins Ausland abgesetzt.
 
Finde ich auch seltsam, ein Typ der der ein Notebook verkauft und vergisst das PW weiterzugeben vergisst vielleicht auch dass man in Kenia wildlebende Löwen nicht vor(!) dem Mittagessen streicheln sollte. In der Bedienungsanleitung müsste was über Systemrecovery oder Systemwiederherstellung (oder so) stehen, meist sind CDs oder DVDs dabei (brauchst Du ev. externes DVD-Laufwerk).
 
danke für die Antwort WTH0_0



meow schrieb:
Und was ist jetzt dein Problem?
Aus deiner Beschreibung könnte man auch meinen, du hast ein Auto von deinem Bekannten gekauft, er hat dir aber vergessen den Schlüssel mitzugeben und hat sich jetzt ins Ausland abgesetzt.

1. ho,ho,...ja klar für ein 250,- Netbook ins Ausland absezten!, Gehts noch! :headshot: Und wenn Du schon nichts nützliches beizutragen hast, spame doch bitte einen anderen Thread voll. Was ist daran dubios das er einfach vergessen hatte das Passwort mitzugeben, er hatte das Gerät seiner Frau gegeben, die es mir dann weitergegeben hat, ich habe es dann erst daheim gemerkt als ich es anschalten wollte. Eigentlich wollte ich das Gerät erst nach seiner Heimkehr kaufen.

2. Habe ich heute das Passwort telefonisch durchgegeben bekommen. Ganz simpel
Kennwort: p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben