Samsung NP350V5C Core i7 NEU! Lüfter nervt normal?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich habe seit gestern dieses Notebook:

http://geizhals.de/samsung-350v5c-np350v5c-s0cde-a850313.html

Wenn ich unter Energieeinstellung: Höchstleistung einstelle läuft der Lüfter permanent und es nervt tierisch. Ich stell auf Energiesparen....selbst hier läuft er ziemlich häufig länger auf Hochtouren

Samsung hat auch dieses Tool Easy Setting wo man auf Leisemodus stellen, selbst hier beginnt er schon nach ein paar Minuten.

Ist das Normal bei Samsung? Das Tool AIDA64 zeigt bei CPU Temp:49°C

Mein Lenovo G560 Core i3 war kaum zu hörenbzw. regelte sich der Lüfter selbst bei Hochleistung

PS.:übrigens scrollen mit dem Touchpad ist auch ein grausam beim Samsung...ein Finger aufs Pad mit dem anderen Finger scrollen und das auch extrem ruckelig/träge

Ich kenne das Notebook nicht, aber rein im Hinblick auf die inneren Werte und dann auf den Preis ist eines sicher: Es wurde nicht viel Geld in die Qualität des Notebooks gesteckt.
Vielleicht kann dir hier einer, der dasselbe Notebook hat, sagen, ob das normal ist. Kann aber leider gut sein, dass das so ist...

Jetzt weißt du auch warum es nur 600 Euro kostet ^^ Ein Quad ist nicht Ideal für ein Notebook, das benötigt schon ne vernünftige Kühlung. Daran wurde vermutlich gespart.

Kannst du in BIOS was einstellen?

Also in diversen Rezensionen und Tests liest man, dass das schon eher einem Düsentriebwerk ähnelt. Bei der Hardware auch nicht weiter verwunderlich. Das tolle bei Samsungprodukten ist ja auch, dass sie erst beim Kunden reifen: Bei meinem alten R522 muss man erstmal alles aufschrauben (und dabei gehen die Billigschrauben unweigerlich kaputt), das Mainboard soweit es geht rausnehmen und umdrehen und dann kommt man erst an den Lüfter ran um zu putzen. Macht man das nicht schmiert das Gerät nach ein paar Monaten halt ab bzw. taktet sich extrem runter weil es zu heiß wird - ist in dem Sinn auch nicht tragisch weil man es dann aufgrund einer heißen Tastatur eh nicht benutzen kann. Alterantive für viele war da einfach mit der Bohrmaschine oder dem Dremel unter dem Lüfter Löcher reinzumachen. Insofern vermute ich, dass das normal bei Samsung ist um deine Frage zu beantworten.

Zum Touchpad empfehle ich die neuesten Treiber zu laden bzw. in den Treibereinstellungen nachzuschauen was man da optimieren kann. I.d.R. lässt sich dort einiges einstellen bei aktuellen Synapticstreibern; weiß allerdings nicht welche Marke da in diesem Gerät verbaut ist.

noch ein problem hab ich so eben festgestellt: meine mainboard batterie scheint leer zu sein

- meine windows 7 uhrzeit verstellt sich andauernd
- wenn ich im bios bin stimmt die uhrzeit auch nicht
- die uhrzeit im bios läuft auch nicht weiter

FRAGE:

Kann ich ein neues Notebook, was ich am Freitag per Post zugeschickt bekommen habe, wo vorher Win8 installiert war und ich nun aber Win7 installiert habe, wieder zurückschicken an den Händler? also komplett vom Kauf abtreten......der Lüfter nervt mich extrem und jetzt auch noch dieses Uhrzeitproblem

Ich lese sonst nichts negatives im Netz.....ich hab wohl nen Montagsgerät erhalten :(

oder kennt jemand eine Samsung Notebook Fachwerkstatt in BERLIN? vieleicht vorher dort mal das Teil präsentieren

Was soll ich machen?

Windows 8 solltest du wieder drauf installieren. Wenn du es online bestellt hast, kannst du es natürlich innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Hast du die Recoverypartition unangetastet gelassen? Dann sollte ein Zurücksetzen kein Problem sein.
Und wie kugelwasser schon geschrieben hat, bei Onlinekäufen ist eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen kein Problem.

BTW:
wie hat er sich dann mit Windows 8 Verhalten...könnte es sein das bei der Win7 Installation irgendwas fehlt wie Treiber usw.

Viele Grüße,
stolpi

Hallo Liebe Leute :D !

Ich zähle erstmal all meine Probleme was dieses Notebook betrifft erstmal auf:

- Lüfter läuft selbst im Samsung ECO Modus (also bluetooth, wlan = deaktiviert,geringster energieverbrauch) laut test und foren soll unter dieser option immer stille herrschen......bei mir nicht
- bei Höchstleitung permanent läuft der Lüfter ziemlich laut, bei 1080p youtube videos unter chrome EXTREM laut und hört nicht auf
- CPU Temps unter AIDA64 Sensoren 50°C selbst bei ECO Modus......bei 1080p gehts bis 75-80°C hoch
- Sobald ich das Notebook ausschalte bleibt Datum/Uhrzeit unter Bios/Win7 stehen....also letzte ausschaltung am 7.7.13 um 00:49...hab eben eingeschaltet am 08.07.13 um 07:20Uhr und es stand immernoch der 07.07.13/00:49Uhr.....hier tippe ich auf Mainboard Batterie
- jetzt ist mir auch aufgefallen das nirgends ein Win8 Key klebt...weder unten noch auf dem Netzteil
IST DAS NORMAL? NUR EIN KLEINER WIN8 AUFKLEBER KLEBT UNTEN OHNE KEY
- JDownloader: bei mehr als 4 parallelen Downloads kommt ne Fehlermeldung wie "es wird zuviel Speicher verwendet"
bei meinem AMD e450 Netbook kann ich locker 10 Downloads laufen lassen ohne murren,auch mein altes Lenovo Core i3

ICH HABE TREIBER INSTALLIERT!!!

WAS HAB ICH HIER NUR FÜR EIN GERÄT ERHALTEN! Packung und wie es verpackt wurde, sahen neu aus.

PROBLEM:

Hab natürlich die Festplatte mit Win8 komplett platt gemacht und nun hab ich keine Win8 CD. Woher bekomme ich eine unberührte Win 8 Pro 64 ISO her? Gott sei Dank hab ich den Key vorher mit AIDA64 ausgelesen

also das Teil geht natürlich wieder spätestens am Mittwoch zurück

Zuletzt bearbeitet:
Na ja aber die Backup Partition wirst du wohl nicht platt gemacht haben, oder? Falls doch müsste das hiermit klappen http://www.chip.de/downloads/Windows-8-64-Bit_43463405.html Allerdings weiß ich nicht ob die das Teil so überhaupt zurücknehmen, weil die Bloatware nicht mehr da ist. Vermutlich eher nicht, müsstest dich drum kümmern wie du das Ding in den Auslieferungszustand zurückbringst.

Den Win8 Key hättest du dir gar nicht aufschreiben müssen, nach dem wird überhaupt nicht gefragt, weil der sowieso mim Mainboard verheiratet ist. Deswegen ist der Key auch nirgends aufgeklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben