Nur ein kurzer (rein subjektiver) Erfahrungsbericht per Pro und Contra zum NP530U3C-A0KDE, weil die eher rar gesät sind:
Pro:
+ mattes Display mit sehr guter Helligkeit und nur leichten Kontrastschwächen
+ nur 1,45 kg leicht
+ Zeit- und Schnörkeloses Design
+ Schnell und sehr Leise
+ Akkulaufzeit: WLAN + Surfen + Office gute 5 Stunden
+ Ein-Schrauben-Revisonaklappe für RAM- und HDD-Wechsel
+ wenig Müllsoftware
Contra:
- Touchpad könnte sensibler sein
- scharfkantige Anlagefläche bei Bedienung des Touchpads
- Tastatur unbeleuchtet (für mich kein muss)
- filigraner Netzstecker (Bruchgefahr)
- unter hoher Last stärkere Hitzeentwicklung an der Gehäuseunterseite (+/- 40°)
Nachsatz:
Geplant zum Kauf war das Ideapad 410, war aber nicht rechtzeitig "ranzubekommen". Beim Besuch des örtlichen Saturn-Marktes wurde ich auf das NP530U3C-A0KDE aufmerksam und war schon rein optisch (neben den Glanz-Displays der anderen Probanden) überzeugt.
Im Saturn gab es das Samsung Ultrabook für 797,- Euro, wenige Onlinehändler handeln es mit 899,- Euro. Nach 48 Stunden war die Kaufentscheidung gefällt und auch nach 4 Tagen Intensivnutzung nicht bereut.
Bin kein Gamer, daher keine Infos dazu. Surfen, Office und Film stellen keine Hürden dar.
Pro:
+ mattes Display mit sehr guter Helligkeit und nur leichten Kontrastschwächen
+ nur 1,45 kg leicht
+ Zeit- und Schnörkeloses Design
+ Schnell und sehr Leise
+ Akkulaufzeit: WLAN + Surfen + Office gute 5 Stunden
+ Ein-Schrauben-Revisonaklappe für RAM- und HDD-Wechsel
+ wenig Müllsoftware
Contra:
- Touchpad könnte sensibler sein
- scharfkantige Anlagefläche bei Bedienung des Touchpads
- Tastatur unbeleuchtet (für mich kein muss)
- filigraner Netzstecker (Bruchgefahr)
- unter hoher Last stärkere Hitzeentwicklung an der Gehäuseunterseite (+/- 40°)
Nachsatz:
Geplant zum Kauf war das Ideapad 410, war aber nicht rechtzeitig "ranzubekommen". Beim Besuch des örtlichen Saturn-Marktes wurde ich auf das NP530U3C-A0KDE aufmerksam und war schon rein optisch (neben den Glanz-Displays der anderen Probanden) überzeugt.
Im Saturn gab es das Samsung Ultrabook für 797,- Euro, wenige Onlinehändler handeln es mit 899,- Euro. Nach 48 Stunden war die Kaufentscheidung gefällt und auch nach 4 Tagen Intensivnutzung nicht bereut.
Bin kein Gamer, daher keine Infos dazu. Surfen, Office und Film stellen keine Hürden dar.