Guten Tag,
Ich habe vor 2 Tagen den Display von meinem Samsung Series 5 NP530U3C-A01 gewechselt. Der Wechsel hat auch ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der neu eingebaute Display die Farben nicht richtig darstellt. Beziehungsweise, dass er anscheinend nicht genügend Farben darstellen kann.
Das Bild mit den kuriosen Farben ist mit dem neu eingebauten Display, das vernünftige Bild auf dem extern angeschlossenen Monitor.Anhang anzeigen 584484Anhang anzeigen 584485
Was mich allerdings verwundert, ist dass er beim herunterfahren das Hintergrundbild richtig anzeigt. Kann das daran liegen, dass das gesamte Bild gräulicher dargestellt wird? Dies allerdings scheint für mich ein Argument dafür zu sein, dass weder das Kabel, noch der Bildschirm an sich kaputt sein kann...Anhang anzeigen 584486
Die Bilder mit den Farbmatrizen scheint für mich ein Indiz dafür zu sein, dass das Display nicht genügend Farben wiedergeben kann? Oder dass der Anschluss nicht in Ordnung ist? Kann man das irgendwie eingrenzen? Entweder durch Logik oder durch andere Tests?Anhang anzeigen 584487Anhang anzeigen 584488
Ich habe schon den Grafikkarten treiber aktualisiert. Allerdings tritt der selbe Fehler auch bei xubuntu auf und auch schon bei dem aller ersten Mainboard Fenster, in dem man ins BIOS gehen kann. Das Boot Loader Fenster wird allerdings perfekt dargestellt (ist allerdings auch nur schwarz weiß).
Als Ersatz Display habe ich mir folgenden Display bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00C86CW1Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Falls irgendjemand von euch irgendeine Idee hat, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre ich euch sehr Dankbar.
Sebastian
Ich habe vor 2 Tagen den Display von meinem Samsung Series 5 NP530U3C-A01 gewechselt. Der Wechsel hat auch ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der neu eingebaute Display die Farben nicht richtig darstellt. Beziehungsweise, dass er anscheinend nicht genügend Farben darstellen kann.
Das Bild mit den kuriosen Farben ist mit dem neu eingebauten Display, das vernünftige Bild auf dem extern angeschlossenen Monitor.
Was mich allerdings verwundert, ist dass er beim herunterfahren das Hintergrundbild richtig anzeigt. Kann das daran liegen, dass das gesamte Bild gräulicher dargestellt wird? Dies allerdings scheint für mich ein Argument dafür zu sein, dass weder das Kabel, noch der Bildschirm an sich kaputt sein kann...
Die Bilder mit den Farbmatrizen scheint für mich ein Indiz dafür zu sein, dass das Display nicht genügend Farben wiedergeben kann? Oder dass der Anschluss nicht in Ordnung ist? Kann man das irgendwie eingrenzen? Entweder durch Logik oder durch andere Tests?
Ich habe schon den Grafikkarten treiber aktualisiert. Allerdings tritt der selbe Fehler auch bei xubuntu auf und auch schon bei dem aller ersten Mainboard Fenster, in dem man ins BIOS gehen kann. Das Boot Loader Fenster wird allerdings perfekt dargestellt (ist allerdings auch nur schwarz weiß).
Als Ersatz Display habe ich mir folgenden Display bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00C86CW1Y/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Falls irgendjemand von euch irgendeine Idee hat, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, wäre ich euch sehr Dankbar.
Sebastian