Hey Computerbase Community,
ich habe mir letzte Woche im Angebot über Amazon diesen Fernseher gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07B7L74N6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Am ersten Tag lief alles ohne Probleme aber bereits am zweiten Tag ist mir aufgefallen, dass er mein einschalten im Backpanel für so ca 15 Minuten alle 30 Sekunden mal knackt. Das wäre noch vollkommen verkraftbar, aber ... der Fernseher knackt auch wenn er dann nach längerem Betrieb ausgeschalten wird mal so locker für weitere 2h im 30 Sekunden Takt. Da der TV im Schlafzimmer steht, ist das absolut nicht zum aushalten.
Das Knacken ist deutlich hörbar und kommt komplett zufällig von unterschiedlichen Stellen des Backplate. Ich habe mich auch bereits bemüht im Samsung Forum zu schauen und anscheinent hat das Problem mit der letzten Produktion dieses TV zutun. Siehe https://eu.community.samsung.com/t5...aking-clicking-ticking-noise-both/td-p/426860
Ich denke mal es wird alles auf eine Retour hinauslaufen. Wie funktioniert das dann ? "Stopfe" ich den TV jetzt einfach wieder in die Verpackung und dann kommt eine Spedition und holt den ab ? Wenn ja wie verpacke ich das Teil, ich habe natürlich alles aufgehoben aber sowas wie die Pads zum anfassen und die Displayfolie kann ich natürlich nicht wieder draufkleben.
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
PS: Wenn jemand selbiges Problem hatte und es gefixt hat wäre ich über jede Information dankbar, der TV gefällt mir ansonsten nämlich sehr.
ich habe mir letzte Woche im Angebot über Amazon diesen Fernseher gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07B7L74N6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Am ersten Tag lief alles ohne Probleme aber bereits am zweiten Tag ist mir aufgefallen, dass er mein einschalten im Backpanel für so ca 15 Minuten alle 30 Sekunden mal knackt. Das wäre noch vollkommen verkraftbar, aber ... der Fernseher knackt auch wenn er dann nach längerem Betrieb ausgeschalten wird mal so locker für weitere 2h im 30 Sekunden Takt. Da der TV im Schlafzimmer steht, ist das absolut nicht zum aushalten.
Das Knacken ist deutlich hörbar und kommt komplett zufällig von unterschiedlichen Stellen des Backplate. Ich habe mich auch bereits bemüht im Samsung Forum zu schauen und anscheinent hat das Problem mit der letzten Produktion dieses TV zutun. Siehe https://eu.community.samsung.com/t5...aking-clicking-ticking-noise-both/td-p/426860
Ich denke mal es wird alles auf eine Retour hinauslaufen. Wie funktioniert das dann ? "Stopfe" ich den TV jetzt einfach wieder in die Verpackung und dann kommt eine Spedition und holt den ab ? Wenn ja wie verpacke ich das Teil, ich habe natürlich alles aufgehoben aber sowas wie die Pads zum anfassen und die Displayfolie kann ich natürlich nicht wieder draufkleben.
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
PS: Wenn jemand selbiges Problem hatte und es gefixt hat wäre ich über jede Information dankbar, der TV gefällt mir ansonsten nämlich sehr.