Samsung NVME treiber lässt sich nicht installieren

Zocker311

Commodore
Hallo
habe in meinem Elitebook 860 G6 eine Samsung 970 Evo Plus eingebaut da ich die günstig bekommen habe habe.
aber leider lässt sich der samsung NVME treiber nicht installieren, heist immer am ende fehler.
ist das bekannt?
gruß

Den brauchst du auch nicht.
"stornvme" bzw. der Microsoft-Treiber (ich nehme an die Rede ist von Windows) reicht völlig.

windows 10 Pro ja

Windows 10 installiert einen nicht optimierten Standardtreiber? Warum ist dieser dann dem Samsung Treiber vorzuziehen?

Trifft irgendwas davon zu bzw. nicht zu?

1579627088126.png

Das ist kein "nicht optimierter" Standard-Treiber, sondern der ganz normale NVMe-Treiber des Betriebssystems, der für solche SSDs gedacht und natürlich geeignet ist.
Das ist ein ordinäres Laufwerk. Du installierst ja auch keine Treiber von Western Digital oder Seagate...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
1.0.Initial releaseversionNovember, 2015
1.1. Driver version update for USB compatibilityJanuary, 2016
2.0. Support for 960PRO and EVONovember, 2016
2.1. Improve idle power saving on Windows 10. Unsafe shutdown bug fix on Windows 8.1 & 10December, 2016
2.2. Hyper-V compatibility bug fixMarch, 2017
2.3. Support encrypted driveOctober, 2017
3.0. Support for 970PRO, 970EVOand 970 EVO PlusApril, 2018
3.1. Windows 10 RS5 compatibility fixJanuary, 2019
3.2. Enhanced security for installationSeptember, 2019

Stellt sich die Frage, warum sie einen Treiber bereitstellen, wenn er doch unnötig sei? Mit den Samsung OEMs klappt der Treiber ja auch nicht.

Windows has an in-box driver that ensures your Samsung NVMe SSD is operational from the start, but we recommend installing the Samsung NVMe Driver specifically designed for Samsung NVMe SSDs, to ensure optimal performance and to maximize compatibility with your system.

oder kann es sein das es vom ganzen rum clonen spinnt?
habs von der intel 600p auf ne alte 500gb HDD geclont und dann von der HDD auf die 970 evo plus
weil ich leider keinen nvme auf usb adapter habe

bei meinem rechner gingen die treiber

muss mal im bios schauen, frage hier war ja nicht obs sinn macht sondern warum es nicht geht

lag wohl an windows, habs jetzt neu installiert und jetzt lies sich auch der treiber installieren

Zurück
Oben