Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du warst doch der, der die Bridge kaufen wollte? Glückwunsch zur Samsung, die hab ich auch schon mal gehabt.
Ich würde auch den Automatik-Modus wählen.
Für alle anderen Modi solltest du dich mal ein wenig einlesen, speziell über die Begriffe Blende, Tiefenschärfe und Belichtungszeit. Dann kannst du auch solche Fotos ohne probleme machen: Helios M44-2 @ nex-3n von mad-marty auf Flickr
In den nicht-automatischen Modi würde ich außerdem die Kamera auf "Vivid" stellen oder alternativ Sättigung und Kontrast um eine Stufe erhöhen.
Dazu brauch er aber noch ein Helios+Adapter, oder eine andere manuelle Linse der Lichtstärkenklasse wenn es günstig sein soll um
so ein Foto zu Zaubern ;-)
Das Bild unten hab ich mit der NX1000 und dem Kit-Objektiv gemacht nachdem sie erst ein paar Tage in meinem Besitz war. Davor hatte ich auch nur Billigknipsen und keine Ahnung von Blende & co. Es braucht also wirklich nicht viel um mit der NX1000 tolle Fotos zu machen.
Das Helios hat mich übrigens 7 Euro gekostet und der Adapter ungefähr genau so viel.
Also grundsätzlich erreicht man die besten Einstellungen für den einen Moment mit Erfahrungswerten. Das heißt für den Anfang lernen was Blende, Belichtungszeit und ISO ist, sowie deren Beziehung zueinander.
Also für meinen Geschmack ist die NX1000/1100 schon bei den Standartabstimmungen sehr
gut abgestimmt für schicke JPG. Die Farben leuchten, Kontraste sind gut, das Bild ist mit dem wirklich mehr als guten 20-50mm schon sehr scharf, fast zu scharf, so hab ich die Schärfung um eine Stufe reduziert. Aber das ist Geschmacksache.
Mit P und Smart macht man am Anfang nicht viel falsch.