Samsung Odyssey G5 Softwareupdate

TSB

Ensign
Hallo,

ich hab seit Anfang des Jahres einen Samsung Odyssey G5 27" 144Hz (Firmware v1000.x).
Ich hab gesehen das man die Software Updaten (v1009.1) kann per USB-Stick (SanDisk 32GB/64GB).
Leider klappt das bei mir aus unerklärlichen gründen nicht.

Versucht hab ich schon FAT32-Format;
Nur die entpackte Software-Datei auf den Stick;
Natürlich in den einzigen USB-Slot der mit Service versehen ist Gesteckt.

Ich dachte nun, ist ja eh nur ein Monitor was sollte man da denn Updaten, gibt es überhaupt Vorteile von einem Software Update von dem Monitor?

Habt ihr noch Tipps, was ich versuchen kann?

-Nachtrag-

Weiß jemand zufällig wie ich das Blinken der blauen LED ausschalte, wenn der Monitor im Standby ist, in den OSD-Settings gibt es dazu Optionen die aber nicht das Blinken im Stand-By ändern und jedes mal den monitor per Hand aus/an-schalten ist es auch nicht wirklich

das Blinken löst man mittels dickeren Isolierband, oder man baut den Knopf aus und entfernt die LED

• Gefällt mir
Reaktionen: TSB
@vaN Sehr gut danke, das scheint wirklich die beste Lösung zu sein um das nervige Blinken zu eliminieren.

@Fly_by_wire Jap genau so hab ich es gemacht, es steht dann immer "Keine Software-Update Datei gefunden"

Evtl. nochmal einen anderen USB-Stick probieren. Ansonsten würde ich mich aber, solange der Monitor das tut was er soll, wegen der neuen Firmware nicht verrückt machen.

• Gefällt mir
Fly_by_wire schrieb:
Ansonsten würde ich mich aber, solange der Monitor das tut was er soll, wegen der neuen Firmware nicht verrückt machen.
Nee verrückt machen nicht, das Ding ist für meine Ansprüche 1A, nur ein Softwareupdate bedeutet ja (fast) immer eine Verbesserung, deswegen wollte ich es mal probieren

Es wird wohl ein andere USB Stock benötigt. Ich hatte bei meinem Neo G8 auch mit 32GB probiert, ging nicht. Ich habe mir einen 8GB auf Amazon bestellt, damit hat es sofort geklappt. Kann gut sein, dass es daran liegt.

• Gefällt mir
Einen kleineren Stick hab ich noch nicht probiert, das teste ich mal, muss nur irgendwo einen her bekommen, extra einen kaufen würde sich jetzt nicht lohnen.

Danke

Nimm einen anderen USB Stick, hab auch extra einen kaufen müssen für meinen G7.

• Gefällt mir
Irgendeinen älteren (USB 2.0) und kleineren USB Stick würde ich auch empfehlen zu probieren.

TSB schrieb:
Hallo,

ich hab seit Anfang des Jahres einen Samsung Odyssey G5 27" 144Hz (Firmware v1000.x).
Ich hab gesehen das man die Software Updaten (v1009.1) kann per USB-Stick (SanDisk 32GB/64GB).
Leider klappt das bei mir aus unerklärlichen gründen nicht.

Versucht hab ich schon FAT32-Format;
Nur die entpackte Software-Datei auf den Stick;
Natürlich in den einzigen USB-Slot der mit Service versehen ist Gesteckt.

Ich dachte nun, ist ja eh nur ein Monitor was sollte man da denn Updaten, gibt es überhaupt Vorteile von einem Software Update von dem Monitor?

Habt ihr noch Tipps, was ich versuchen kann?

-Nachtrag-

Weiß jemand zufällig wie ich das Blinken der blauen LED ausschalte, wenn der Monitor im Standby ist, in den OSD-Settings gibt es dazu Optionen die aber nicht das Blinken im Stand-By ändern und jedes mal den monitor per Hand aus/an-schalten ist es auch nicht wirklich
ist zwar schon alt der Beitrag aber für deinen Monitor gab es zu dem zeitpunkt noch gar kein update das war für das engliche/uk modell mit einer anderen produkt nummer. seit august ist die 1001.0 online aber keine 1009.1 die du da installieren wolltest.

https://www.samsung.com/de/support/model/LC27G54TQBUXEN/

• Gefällt mir
Zurück
Oben