Samsung Odyssey G7 (32") DP Fehler

MarcoS1982

Cadet 3rd Year
Eine Frage zum G7 (32"). Hatte schon mal jemand das Problem, dass beide DP Eingänge kein Signal mehr liefern?
Hatte zu Beginn ein DP Kabel von Club3D an einer RX580. Das lief auch ein paar Wochen ohne Probleme. Auf einmal kein Signal mehr, dann DP Port gewechselt, selbes Problem- kein Signal.
Anderes Kabel versucht- nix. Hab jetzt auf ne 3060 TI gewechselt, kommt aber immer noch kein Bild über DP. Über HDMI habe ich keine Probleme...

neueste Firmware ist drauf

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mach doch bitte mal ein factory reset im Monitor Menü.... Du kannst auch mal prüfen, ob es eine Einstellung gibt, die den Monitor als Monitor oder TV setzt. PC or Av Mode nennt sich das glaube ich

Der Monitor wechselt aber auch automatisch die Eingänge oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde mal nen Werksreset durchführen und mal noch ein neues Kabel bestellen.

Ehrlich gesagt, nicht drauf geachtet ob er die Eingänge automatisch wechselt...

Könnte auch an einer Uralt Firmware liegen, hatte das mal vor ewigen Zeiten, über den Support USB Anschluß (einer der beiden hinten) kannst du die Firmware aktualisieren, findest du auf der Samsung Seite, welche Version du hast steht im Monitor Menü.

Firmware habe ich sogar schon die neueste drauf gemacht, werde am We mal weiter testen.
Mal schauen, ob die ihn über DP ans laufen bekomme

Hattest du denn kein dp Kabel dabei? Das funktioniert doch. Ansonsten vielleicht auch einfach ein defektes Gerät, glaube nicht das Kabel tauschen was bringt. Schick das Ding doch einfach zurück und Tausch es.

Doch war ein DP Kabel dabei, aber da ist das selbe Problem. Ich schicke ihn zurück und lass ihn tauschen

Hallo in die Runde, nun habe ich das gleiche Problem.
Ich habe nun meinen neuen Rechner. Via HDMI funktioniert auch alles auf meinem alten Monitor.
Nun versuchte ich die Kabel in den neuen Monitor, einem Samsung Odyssey G7 (S28BG700EP)
zu stecken. Beide Verbindungen von der Grafikkarte direkt, also HDMI und Displayport funktionieren
zum neuen Monitor nicht.

Im Menü wirds einfach erklärt. Kabel in den PC, Kabel in Monitor und zack, aber nichts läuft,
als wären die Dinger tot. Stattdessen habe ich durch die Ersteinrichtung über LAN-Kabel
nun 10000 Fernsehprogramme und Schnickschnack-Apps, dabei wollte ich einfach nur den
neuen PC über den Monitor laufen haben.

Wie gesagt, via HDMI (mehr hat mein alter Monitor nicht) funktioniert es über dem Alten.

Hat da jemand Ahnung, was ich am Samsung sonst noch einstellen muss,
bin momentan echt überfragt...

Wäre schön, wenn ich da etwas Hilfe bekäme ;)

Zurück
Oben