Samsung Odyssey G7 C27G74TQSU oder LG 27GL850-B

ny_unity

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe derzeit die PS4 und im November dann die PS5... Laut Spezifikationen kann die PS5 folgendes:
240Hz+ @full-HD (1920 x 1080p)
144Hz+ @QHD (2560 x 1440p)
120Hz @4K (3840 x 2160p)
30Hz @8K (7680 x 4320p)

Mir ist eigentlich wichtig, dass ich Shooter flüssig spielen kann und die Farben gut aussehen.

Meine Frage ist, wäre der Samsung zu "over powered" oder wäre der in Verbindung mit der PS5 top? Der LG ist das gesunde Mittelmaß in Punkto Herzzahl, Auflösung und HDR. Der Samsung hat HDR10 und QLED.... ISt das dem Preis gerechtfertig, wir reden von circa 150-200 € Unterschied.

Ich habe bisher immer über Fernseher gespielt, will jetzt auch Monitor umsteigen.

HDMI 2.1 was die PS5 unterstützt, habe ich gelesen, gibt es derzeit nur ein Modell von ROG, aber habe keinen Preis gefunden.

Habt ihr Alternativen in dem Preissegment?

Vielen Dank,

Erik

Glaube der LG kann am HDMI nur 120Hz , wenn die PS5 das nicht kann wäre dann wohl nur 60Hz möglich wo der LG eher mittelmäßige Schaltzeiten/Input Lag hat.

danke, gut das ich nochmal gefragt habe.... Wäre sonst echt schade gewesen.

Hast du noch eine Alternative zum Samsung, bzw. was deine Meinung über den Samsung?

gleiche Preislage, wäre der AOC AG273QCX

der erscheint mir auch recht stabil... Nur finde ich nicht, ob er auch an HDMI die 144 Hz kann...
Ergänzung ()

habe nochmal Recherche angestellt, in meiner näheren Auswahl sind folgende drei Modelle:

• Samsung Odyssey G7
  • AOC Agon AG273QCX
  • Acer Nitro XV272UP

Mich würden mal interessieren, ob es für PS4/PS5 irgendwelche spürbaren Unterschiede geben wird, wenn ja welche und wie sehr gehen die ins Gewicht.

Der Preis-Faktor ist zwar wichtig, soll aber nicht ausschlaggebend sein. Wenn der AOC oder der G7 die knapp 200€ mehr es rechtfertigen, dann ist das gut/okay.

Beim G7 hat man OLED, was mich sehr reizt, da ich viele shooter im dunkeln spiele, wie auch ab und an bei cod warzone...

Wäre echt für ne Kaufentscheidung dankbar.

MfG

Erik

Zuletzt bearbeitet:
Der G7 hat QLED kein OLED. Mein Samsung ist ordentlich, bis auf die leichten Freesync-Probleme. Der neueste Treiber von nvidia hats wieder ausgelöst, der Ältere funktioniert besser. Ansosnten ein top Monitor. Wo hast du übrigens gelesen das die WQHD unterstützt? Würde mich interessieren.^^

Auf der offiziellen Sony Seite steht "...bis zu 120fps/120Hz..." . Würde die offiziellen technischen Daten abwarten.

Zurück
Oben