Samsung Omnia 7 kein Internet

FemmeNoire

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Juli 2012
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Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und habe mich aus folgendem Grund angemeldet:

Seit heute morgen (ca. 10 Uhr) hat mein Samsung Omnia 7 keine Verbindung zum Internet mehr. Zu eurer Info. Ich bin beim Provider Aldi Talk und hatte bisher keine Probleme.

Bei der Synchronisation von meinen Mails hat er zuerst folgenden Fehlercode: 80072FA8 angezeigt.

Nach einigen Tipps aus dem WWW (Akku raus, Handy neustarten, usw) habe ich versucht das APN neu einzustellen.

Seit diesem Zeitpunkt wird mir der Fehlercode : 80072EFD angezeigt.

Telefonieren funktioniert ganz normal, sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Anrufen.

Ich sehe auf meinem Display oben neben der Signalstärke auch das obligatorische "E, 3G, 3G+".


Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.

LG FemmeNoire
 
Versuch mal im Marketplace bei den Samsung Anwendungen die App "Netz Profile" oder so ähnlich. Da kannst du deinen Anbieter dann auswählen und der APN wird automatisch eingerichtet.
 
Handy neustarten inkl. Akku rausnehmen ist ein Ansatz

was mir dann noch einfällt; APN kontrollieren und ggf. mit Verbindungssetup-App (keine Ahnung, wie die am Omnia 7 heißt) neu einstellen - die machen mehr, als man manuell einstellen kann;
Internet-Einstellungen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
sind die Einstellungen für Aldi-Talk

Dann noch Zeit & Datum am Handy kontrollieren, bei falscher Einstellung funktioniert keine Verbindung mit Verschlüsselung (Mail, und HTTPS Server)

mfg
 
Den Tipp mit SIM-Karte rein und raus und auch mit neustarten und Akku entnehmen habe ich schon ausprobiert.
Auch die APN Einstellungen habe ich überprüft.

Mit der App Network Profile hat es geklappt.

Vielen Dank :)
 
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