Samsung Omnia 7 noch kaufen?

zoz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.732
Kurz und knapp: ich suche ein neues Smartphone, letzendlich muss man sich ja zwischen WindowsPhone 7, Android und iOS entscheiden.

iPhone 4 (nicht das 4S) fände ich interessant, aber noch zu teuer, Android Oberklasse Geräte gefallen mir alle nicht wirklich. Bleibt WP7 - aber lohnt sich das noch?

Habe mir mal alle WP7 Geräte durchgeschaut und bin am Omnia 7 hängen geblieben, sehr günstig (wenn man sich die Austattung anschaut) und nettes Design.

WP7 wird ja scheinbar noch aktiv weiterentwickelt, aber das aktuelle "Mangoo" Update gibts wohl nicht nichts fürs Omina (erst im November laut Telekom).

Also... ein günstiges WP7 mit "ungewisser" Zukunft kaufen oder mehr Geld auf den Tisch legen für ein iPhone 4?
 
Wenn du ein freies Omnia 7 kaufst, müsste es auch so schon Mango geben.
Ich nehme mal an, dass nur die Omnia 7 mit Branding noch nicht in den Genuss von Mango kommen.
 
"ungewisse" Zukunft halte ich für übertrieben^^

solange kein branding drauf ist sollte mangoo auch dafür erscheinen.
Oder du wartest und shaust dir die "nativen" Mango Modelle an.

Das einzige was für MICH ungewiss ist wie lange wir noch Spaß an Mango haben werden.
Ich bezweifel nämlich dass WP8 (wie auch immer) für die aktuelle Serie auch erscheint.
Ich selber hab das HD7 und bin (endlich) zufrieden.
Die erste Charge die ich bekam hatte durchweg nen Kamerafehler.
Ich hoffe mein jetziges bleibt heile^^
 
hi,

ich hab das lg optimus e900 optimus, bin voll zufrieden.
Kostet grad ~180€ und wer nicht 10000 unnötige apps aufm zhandy durchtesten will wird damit bestimmt glücklich ;)

und ne bessere office anbindung findet man wohl nicht im Smartphone Bereich.

gruß
 
Also ich hab Mango auf meinem Omnia 7 schon von anfang an und ohne Trick!
 
Wenn du dir überlegt anstatt des Omnia 7 ein Iphone 4 zuzulegen, würde ich mir Gedanken machen. Denn ein Omnia 7 ist subjektiv "smoother" als ein Iphone 4 auch ohne Mango.

Daher leg dir lieber ein Omnia 7 anstatt eines Iphone zu.

Die WP7-Geräte werden nur in Deutschland so übertrieben subventioniert.
In diesem Fall bekommst du für ~200€ immernoch High-End Technik.
 
nimm das omnia7, ist ein echt super geiles teil :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Geräten die vor Mango veröffentlicht wurden (hier ist die Veröffentlichung gemeint nicht das Kaufdatum). Hast du 1 1/2 nachteile gegenüber Telefonen die nach Mango Veröffentlicht wurden. Einmal keine Videotelefonie wird auch nie kommen da die Telefone keine Frontkamera besitzen finde ich von MS im nachhinein etwas schade das sie hier bei den Mindestanforderungen gepennt haben. Und Tethering (Internetfreigabe) das könnte ggf. noch Nachgeschoben werden. Der rest ist gleich.

Das neue Nokia-WP7er sieht auf jeden Fall au nice aus
Das Sea-Ray ist meiner Ansicht nach keine Schönheit aber das ist geschmackssache. Die Nokia Design Studie zu WP7 sah dagegen wirklich extrem gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft wird ohne Vertrag, hab nen o2o "Vertrag" und will den eigentlich auch weiter nutzen ;)
 
Wenn dir das "reicht", was die WP7 Geräte bieten, machst du damit garantiert keinen Fehlkauf. Die Geräte laufen einfach super, allesamt, weil die Technik im Hintergrund quasi gleich ist.

Das Omnia ist momentan wieder etwas teurer, eigentlich ist im Moment eh nur das LG E900 relativ billig. Aber selbst für ~250€ ist das Omnia ein guter Deal. Was Mango angeht: Falls T-Com Debranden, dann gibts das Update sofort, alle anderen habens eh schon. Updates sollen auch weiterhin kommen, zumindest Tango wurde glaub ich zugesichert.

Spiel einfach eine Weile mit einem WP7, wenn dir die Bedienung zusagt: Kaufen. Der einzige Kritikpunkt an WP7 kann lauten dass es restriktiv wie Apple ist, aber der Market nicht ganz so viele Apps hat (~40.000). Allerdings fehlt mir persönlich nix. Und für so wenig Geld gibts nirgends auch nur annähernd so viel Smartphone.

Und was die neuen Geräte angeht: Hauptunterschied ist das Gyroskop (für das ich bei iOS noch immer verzweifelt nach einem Nutzen suche) und die Frontkamera. Damit wäre auch die gravierendsten Unterschiede zum iPhone 4(s) erklärt. Wenn du das nicht brauchst - brauchst du auch nicht zu warten, es sei denn die Nokias könnten dir gefallen. Abseits von denen ist nur 08/15 Smartphone-Einheitsbrei zu erwarten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Iphone 4 Angebot dient ja der Vertrag nur um günstig ans Handy zu kommen. Die Sim Karte kannste einfach in der Schublade verschwinden lassen (Daher auch der Name "Schubladentarif;)).
Das Iphone ist Simlook Frei, kannst vondaher dein o2o "Vertrag" weiternutzen.
 
Hallo! :)

Bei Base gibt es das Samsung Omnia 7 OHNE BRANDING für 216€!!! Ich hab es mir dort vor 2 Wochen gekauft und besitze auch schon das Mango Update!

Kauf es dir, ist keine Fehlentscheidung. High End Technik für den kleinen Geldbeutel, was will man mehr?


LG
 
Wishezz schrieb:
Das einzige was für MICH ungewiss ist wie lange wir noch Spaß an Mango haben werden.
mindestens tango bekommst du noch sicher... (ich halte aber auch apollo für warscheinlich)
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Das neue Nokia-WP7er sieht auf jeden Fall au nice aus
man kann hier aber durhcaus mit höheren preisen als aktuell beim omnia rechnen
Ergänzung ()

zoz schrieb:
Also... ein günstiges WP7 mit "ungewisser" Zukunft
wirklich ungewiss ist die zukunft ja nicht, tango kommt dafür in jedem fall noch und gut mango ist bei t-branding geräten etwas verspätet kommt aber auch ;)


so generell...ich bin der meinung dass sich wp7 geräte selbstverständlich noch lohnen...du kannst dir aber durchaus auch welcher der neuen geräte anschauen (htc radar z.B.).
Das omnia 7 hat für mich ein manko
- es hat nur n super amoled display wodurch weiss != weiss ist
Ansonsten ist es für den aktuellen Preis ein guter Deal, mit dem Base Schubladenvertrag gibts einfach nichts besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen omnia mit t-mobile branding und mango und kann es absolut nur empfehlebn alles läuft butterweich. hab hier zuhause den direkten vergleich mit nem iphone4 und da steht das omnia dem apfel in nichts nach abgesehen von der app auswahl aber ich hab noch nichts gefunden was mir fehlt... wenn du social networking betreibst gibts nichts was derzeit besser ist als wp7 da direkt ins os integriert macht einfach nur laune
 
Zurück
Oben