Samsung Omnia 7 (Wp 7.5) Bildschirmsperre deaktivieren.

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.174
Hallo,


Ich hab ein Omnia 7 und wollte wissen ob man dort durch einen trick die Bildschirm sperre nicht auf 5 minuten sondern auf "nie" stellen kann ?
Ich hab was gelesen, dass das villeicht nicht so gut für das Super Amoled Display ist das sich da irgendwie Pixel einbrennen können, ist das wirklich so ?
Und wenn nicht wie kann ich die Bildschirmsperre deaktivieren ?

Denn wenn ich das Handy in meinem Doc Habe und Radio laufen lasse, steht da immer was gerade läuft und so, aber dann geht halt immer der Bildschirm aus.
 
wenn der bildschrim aus ist, dann kann sich doch nichts einbrennen.
und dazu hält der akku keinen tag, wenn die autom. bildschirmsperre nicht greift.
 
Trick? Einfach unter Einstellungen - Sperre und Hintergrund auf Nie stellen...

Übrigens hängt das auch von der Einstellung in der App ab. Normalerweise gibt es in Apps bei denen es Sinn macht eine Option - Bildschirmsperre unterdrücken oder so - z.B. bei diesen Nightstandclock, HTC Dockmodus usw.
Auch unter Zune geht keine Sperre rein, wenn man Videos schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja beim Omnia 7 gibt es nicht auf nie stellen, das längste ist 5 minuten, ich habe auch das letzt update drauf.
ich will das ja auch nru machen wenn ich das Handy im dock habe, weil dann läd es ja soweiso da ist das Wurst.
 
Komisch. Sorry, wusste ich nicht. Bei meinem HD7 gibts auch noch 15min und 30min.
 
Ja ich habe was gelesen das das wohl mit dem Super Amoled Display zu tun hat, das wenn da ständig das selbe Bild ist das sich da wohl Pixel einbrennen könnten, das versteh ich aber nicht warum sollten sich da Pixel einbrennen ?

Edit: hab jetzt gelesen, das das kein einbrennen ist, sondern das die LEDS von dem Display altern, die verlieren sozusagen irgendwann leuchtkraft, und an Stellen wo die öfters benutzt werden, da altern die dann schneller und dann seiht man das irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest das display ausgehen lassen und nicht ständig aktiv weil du sonst (wie du schon rausgefunden hast) die alterung der oleds begünstigst...
 
Ja, dann lass ich das auch mal lieber, ich kauf mir imlaufe des nächsten Jahres ein Tablet, und dann nutz ich das zum Radio hören.
 
Zurück
Oben