Samsung Omnia 7

Naptix

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
52
Hallo, ich bin auch der Suche nach einem Smartphone. Jetzt bin auf die neuen Windos Phones gestoßen und der erste Eindruck überzeugt! Da ich schon immer großer Samsung Fan war habe ich mal ein bisschen in den Shops gestöbert und bin auf folgende Angebote gestoßen:
8GB ohne Branding (346,34€)
16GB mit T-Mobile Branding (374.72€)
16GB ohne Branding (399,84€)
Sind die knapp 400€ gut investiert, oder stimmt das P-/L-Verhältnis nicht?
Windows Phones ünerhaupt empfehlenswert oder doch lieber Android o.ä.?
Ist das Gerät vllt doch n bisschen zu groß oder passt es noch in jede Hosentasche^^?

Wichtig für mich:
-Verarbeitung
-Display (auch anständigen Touchscreen!)
-Akkulaufzeit (also wäre ganz gut, wenn das Gerät 2-3 Tage ohne intensive Nutzung durchlaufen könnte)

Wäre nett, wenn ihr vllt ein paar kurze Erfahrungsberichte posten könntet!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe schon das HTC Mozart, LG GE 910 und das Omnia gehabt zum testen und bin mit allen zufrieden
 
also windows phone 7 ist noch recht experimentell und es klappt noch nicht alles wie es soll, siehe die letzten updateschwierigkeiten gerade bei samsunggeräten.

ich würde ehr zu nem androidgerät raten, da diese schon sehr ausgereift sind und eine weitaus höhere anzahl an apps zur verfügung steht.

generell sei zu sagen, dass die akkulaufzeit bei all diesen geräten nicht sonderlich hoch ist. 2 tage kommste vll. hin bei 3en wirds aber schon schwierig.

les dir doch mal tests zum samsung galaxy s i9000 durch und zum desire hd, das sind so die oberklassengeräte aktuell. in den nächsten monaten werden auch neue geräte noch kommen, wenn es nicht ganz so dringen ist kannste auch auf die warten, die werden dann allerdings auch wieder etwas teurer als 400€.

bei desire hd und galaxy musste abwägen was für dich wichtiger ist.

leichtes (wie ich finde billig wirkendes udn sich anfühlendes) plstik gehäuse beim galaxy <-> höherwertiges aluminiumgehäuse, dass um einiges stabiler wirkt

beim display kann man auch gespaltener meinung sein. das galaxy hat das hochgelobte amoled display, bei dem man allerdings wieder abstriche bei der schärfe machen muss. das sLCD des Desire hd ist da schöner, wie ich finde, da man texte vorallem beim surfen angenehmer lesen kann. ein vorteil des amoled ist noch, dass es im sonnenlicht etwas besser abgelesen werden kann als nen lcd, wobei ich in der knallen sonne eh selten versuche mein gerät zu bedienen, da gehe ich lieber in den schatten, so wenig gibts bei uns davon im sommer ja auch nicht.

akkulaufzeit punktet das galaxy wieder etwas mehr, wobei man mit dem desire hd auch gut 2 tage hin kommt.

was ich immer noch sehr wichtig finde ist der vergleich der bedienungsoberflächen. das galaxy hat hier die oberfläche touchwiz, welche ehr nach iphone aussieht aber nicht sonderlich viel nutzwert bietet. dies macht die senseoberfläche von htc weitaus besser. es gibt viele widgets die im alltag sehr nützlich sind und auch email, sms und telefonapplikationen wurden auf vordermann gebracht. sucht man einen kontakt z.B. muss man auf der telefontastatur einfach nur die tasten mit den entsprechenden buchstaben des gewünschten kontaktes drücken (oder wahlweise auch eine nummer eines kontaktes) und schon wird einem die auswahl eingegrenzt.

also ich würde hier ganz eindeutig das desire hd empfehlen. ist hochwertig verarbeitet, hat ein schönes großes display mit super touchbedienung, eine sehr wohl ausreichende akkulaufzeit, wenn auch nicth die allerbeste, und eine super durchdachte benutzeroberfläche. android 2.3 soll im übrigen auch im 2. quartal kommen.
 
Zurück
Oben