Samsung Omnia oder Blackberry Storm?

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hy,

Welches Handy von den oben genannten sollte ich denn nehmen?

Optisch würde mir das Blackberry Storm schon besser gefallen..

Aber ist das auch ein gutes Gerät?

Oder was würdet ihr empfehlen?

In der Preisklasse eben..

Musik am Handy brauch ich nicht, dafür hab ich meinen iPod.

Was ist Dir bei dem smartphone wichtig bzw. wofür willst Du es nutzen ?

Nachdem ich das Omnia und das iPhone kenne, würde ich Dir ganz klar zum iPhone raten!
;)

Das gibt es auch ohne Netzbetreiberbindung als Import aus Belgien oder Italien ...

Das Blackberry habe ich mir leider bisher nicht anschauen können ...

Hmm, ich hab mir das BB Storm jetzt bestellt. Hatte auch die Auswahl und hab mich trotz zahlreicher Negativberichten für das Storm entschieden.

Die meisten schlechten Kritiken rühren daher das die erste Version der Firmware auf dem Smartphone drauf ist und diese noch einige Bugs hat. Mit den neuen Versionen (.113) klappt alles wunderbar und auch solche Mankos wie die kurze Akkulaufzeit wurde durch die neue Firmware verbessert.

Ich hab mich gegen das Omnia, HTC etc entschieden da ich ein Telefon haben will, wo ich keinen Stift zum tippen brauche (Windows Mobile ist einfach nicht darauf ausgelegt, egal ob nun eine Software darüber gelegt wird wie Touchwiz etc.) Außerdem mag ich den Touchscreen von dem Blackberry Storm sehr gerne. Am Anfang ist es merkwürdig... es fühlt sich einfach "anders" an, doch mit der Zeit findet man es richtig gut!

Bevor du dir jetzt irgendwas holst, versuch das BB Storm zu testen. Es gibt genug Leute die mit dem Touchgefühl nicht warm werden. Nimm dir dafür aber genügend Zeit.

Wobei wenn es um bedienbarkeit geht und um die nutzung des touchscreens
mit den bloßen fingern, dann führt kein weg am iphone und dem
multi-touch vorbei ...

Auch war es mit dem iPhone eine kinderspiel, email/calender-synch mit
unserem firmen-exchange-server zum laufen zu bringen ...
einfach loginname&passwort eingeben ... fertig.

Beim Blackberry (nicht Storm) eines kollegen war das nicht ganz so einfach ...

Moinsen,

habe das Storm in täglichen Einsatz (Betriebstelefon) und ein Kollege das I-Phone (auch im betrieblichen Einsatz) und beide geräte haben ihren Charm.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen, ich hätte doch sehr oft das I-Phone haben wollen. Aber! mit dem "Bestätigungsklick" des Blackberry, es wird da der komplette Bild- bzw. Touchscreen nach unten gedrückt!
(kann aber auch nur gewohnheit sein!?!?)

Zu Deinem Samsung Gerät kann ich Dir leider nichts sagen!

MfG

BMB

Achso, wenn Du das Storm testen willst, dann schau nach ob auch wirklich die .113er Firmware drauf ist, wie oben schon erwähnt! Die bringt einiges an Geschwindigkeit und zuverlässigkeit! Die Akku laufzeit hatte ich auch schon bei der 78er FW auf 3-4 Tage gezogen!

Klar, die Bedienbarkeit von dem Iphone ist noch immer die beste die es gibt. Da braucht man sich nur die Tests anschauen, doch war für mich das Iphone keine Option da ich ein anderes Netz habe, bei dem das Iphone nicht verfügbar ist und für die Features, welches das Handy besitzt, der Preis einfach viel zu hoch ist. Außerdem will ich den Blackberry Dienst ;)

Aber klar, wenn es um die reine Bedienbarkeit geht (internet browser etc.) und die Kosten egal sind, ist das Iphone die beste Wahl.

Hy,

Danke für die Antworten.

Keine Ahnung wie ich auf das Omnia gekommen bin.

Gefällt mir auch gut =)

Naja, mit einem Stift will ich das ganze irgendwie nicht bedienen.

Ich weiß nicht was ich nehmen soll, ist sehr schwer da es ziemlich viel Auswahl gibt.

Touchscreen wäre nett, aber bitte ohne den Stift.
Akku kann auch nur 1Tag halten, ich lads eh jede Nacht auf.
Speicher? Naja.. Musik höre ich wie gesagt auf meinem IPod, Bilder sind ja nicht so groß, Videos hab ich nicht so viele..

Ein paar für Handy-verhältnisse anspruchsvolle Spiele wären nett.

Will eigentlich nur ein Handy das Style hat und einen Touchscreen^^

Man kann das iPhone auch ganz legal ohne Tcom-knebelvertrag kaufen ...
es wird ja ohne bindung z.b. in belgien und italien verkauft und es gibt genug
anbieter, die es auch in deutschland so verkaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a343443.html

Das ganze ist völlig legal und man muss das teil nicht mit JailBreak
oder ähnlichem erst fit für einen anderen provider machen ...
einfach SIM eines Netzbetreibers seiner wahl einlegen und geht sofort.

Aber:
da man das iPhone sehr gerne und oft nutzt, wäre eine günstiger vertrag
mit guten datentarifen sehr vorteilhaft ... :)

Ein kleiner vergleich Storm vs. iPone:
http://www.youtube.com/watch?v=xuEerMCAlx0&feature=related

Hier ein kleine vorschau auf das, was die iPhone software 3.0 im Juni bringen wird:
http://www.youtube.com/watch?v=pRlHYsFBPHY

/Edit: das Blackberry hat kein WLAN ...

Zuletzt bearbeitet:
pr3d4tor: ich mekre du hast dir das Video welches ich verlinkt habe angesehen...

Und wann kommen diese Modelle vom HTC Touch?
Gibts die schon?

Naja iPhone ohne Vertrag wäre ja nicht so gut.

Das Blackberry wäre doch nicht so schlecht..

Das würde ich auch vom Vertragshändler bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Im Video wird das von HTC entwickelte TouchFlo 3D v2 gezeigt welches mit dem HTC Touch Pro 2 auf den Markt kommt. Allerdings ist das TouchFlo 3D v2 bereits von Betaversionen des Touch Pro 2 extrahiert und wird fleissig für die anderen Geräte modifiziert und angepasst. In dem Video wurde z.B. eine Version auf dem HTC Touch HD (HD immer dazuschreiben, vor dem ersten iPhone gab es schonmal ein HTC Touch welches heute natürlich nicht mehr zeitgemäss ist) gezeigt. Serienmässig wird der Touch HD mit TouchFlo 3D (v1) ausgeliefert.

Letztlich nehmen sich denke ich die drei Modelle nicht viel, sind erstklassige Geräte welche jedoch unterschiedliche Schwerpunkte setzen und damit unterschiedliche Käufergruppen ansprechen.

Danke für die Info.

Ich werde mich mal genauer informieren bei meinem Anbieter und werde dann nochmal hier posten.

MFG

Zurück
Oben