• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Samsung (OneConnectBox) mit Logitech Z623 Chinch zu AUX verbinden?

A.Dynamite

Ensign
Ich habe seit gestern den Samsung GQ55Q7FNG TV mit One Connect Box, wollte jetzt meine Logitech Z623 anschließen...-gibt es ein Adapter?

Denn ein Optisches Toslink passt ja dann wiederrum nicht in meine Logitech Z623.

Danke im voraus!

Super, danke 👍
Das wäre nur der Verteiler?
Dann brauche ich nur noch das Optische Toslink Kabel?
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
Wenn dieses One Connect keinen analogen Ausgang bietet, aber unkomprimiertes Stereo über S/PDIF ausgeben kann, bräuchtest du einen DAC dieser Art:
https://www.ebay.de/itm/394345096199
Ich müsste aber den schwarzen AUX in den Verteiler stecken 😬🙆🤷‍♂️ hat's da gar kein so Anschluss?

Anhänge

• Screenshot_20221206-214849.png
    Screenshot_20221206-214849.png
    483,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
A.Dynamite schrieb:
Das wäre nur der Verteiler?
Dann brauche ich nur noch das Optische Toslink Kabel?
Das ist kein Verteiler, das ist ein aktiver DA-Wandler. Beim verlinkten Angebot wäre angeblich ein Toslink-Kabel und ein USB-Kabel (für die Stromversorgung) dabei.

A.Dynamite schrieb:
Ich müsste aber den schwarzen AUX in den Verteiler stecken 😬🙆🤷‍♂️ hat's da gar kein so Anschluss?
Das drehst du um und steckst Cinch in den DAC und die Miniklinke in das Logitech-System.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Hat soweit alles funktioniert. Nur, die Anlage läuft überall mit, PC komplett, TV aber Netflix übern TV geht dir Anlage nicht. Ton kommt nur aus den TV Lautsprechern 🙆 woran liegt das? Hab schon alles versucht, aber ohne Erfolg und ist nur bei Netflix (Netflix am PC übern Browser geht auch alles) 🤷‍♂️

Wahrscheinlich gibt Netflix irgendein vom Decoder nicht unterstütztes Format aus (wie etwa Dolby Digital) oder aus irgendeinem Grund gar keinen Ton über den digitalen Ausgang. Da müsstest du in den Einstellungen der App bzw. auch des Fernsehers allgemein schauen, ob es entsprechende Optionen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Zurück
Oben