Leserartikel Samsung P2770 H 27" Full Hd

Vollversion

Lieutenant
Werde hier etwas über den 27er Full Hd berichten !

Panel
Bildschirmgröße 68,58 cm Wide (27 Zoll)
Helligkeitswert 300 cd/m²
Kontrast (dynamisch) 70000:1
Reaktionszeit 2 ms (G/G)
Betrachtungswinkel (h / v) 170° / 160°
Signal
Signalanschlüsse DVI-I, HDMI,2xDigitalout

Verpackung ist erstaunlich Flach was auf sein Slimdesign hinweist !

Lieferumfang :
Dvi - Dvi + Dvi - Vga Kabel
Externes Netzgerät
Anleitung
Software
Standfuß

Aufbau:
Die Montage des Fußes ist sehr einfach gehalten, man braucht keine Schraubenzieher, da Samsung die Schraube mit einem Schnellverschluß versehen hat !Der Monitor hat leider keine Vesa Wand Montage, und ist ziemlich empfindlich auf Staub und Fingerabdrücke!

Anschlüße:
Es gibt ein Hdmi+Dvi+ 2x Audioout

Pannel :
Das Pannel ist Antiglare keinerlei Reflektionen von Licht ! Der Blickwinkel ist sehr gut wie ich finde , man kann von allen Seiten noch gut sehen!
Testbild des FIlms BlackHawkDown in Blueray

GamerMonitor?FilmeMonitor?

Der Monitor ist für beides sehr gut geeignet , er bietet sehr viele Bildeinstellungen wie Magiccolor ,Finecontrast usw ! Die Helligkeit ist in Standart leider auf 100 und sollte geändert werden wenn man nicht mit Sonnenbrille arbeiten will! Ausleuchtung ist sehr gut nur Lichthöfe sind im unteren teil sehr deutlich zu sehen (ledbacklight hätte dem Monitor den letzten schliff gegeben) !Das Netzgerät ist nicht zu hören und ist extern. In Spielen kann ich keinerleih Schlieren oder Ghostings sehen , man kann die Reaktionszeit selber einstellen (Normal-Schneller-Schnellstes)! In Spielen wie Doom3 oder Left4dead habe ich zu meinem Asus vw246h keinerleih nachteile erkennen können! Die Bildgröße macht wirklich Spaß!!

Cod6 Mw2 nun auch gespielt und wirklich geile Grafik , bei schnellen bewegungen keine spur von Schlieren oder ähnliches !

Pro: Antiglare ,schöne Menüführung, Touchbuttons,dünner Monitor , Lieferumfang,Reaktionszeit,Anschlußmöglichkeit,Schönes Design

Kontra: Lichthöfe(nur unten etwas besserung wenn man auf 60er Helligkeit geht)
Staub+Fettempfindlich,keine Einstellmöglichkeit des Monitors weder höhe noch neigbar,fehlende Vesa Montage!

Im Ganzen aber nen sehr guter Monitor den es auch als 2770Hd gibt welcher sich aber mit der Reaktoinszeit und einem dvbs Reciver unterscheidet!

Bei weiteren Fragen steh ich gern zur verfügung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engine,

Ich besitze seit ein paar Tage auch dieses TV/Monitor und bin immer noch am kämfen mit einiegen Einstellungen. Ich betreiebe das Monitor über die HMDI-Schnittstelle mit Full HD.

Bei Blueray und Bilder finde ich die Qualität sehr gut. Wo ich zur Zeit ziemlich enttaüsch bin, ist
mit Wiedergabe von Text und Symbole unter Windows 7.Es sieht alles wirklich sehr unscharf und undefiniert. Allerdings habe ich fast alles ausprobiert. Ich füge ein Bild, damit alles verständlich wird. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. VG

Anhänge

• P2770 HD.png
    P2770 HD.png
    126,2 KB · Aufrufe: 2.416
Also der Text sieht doch ok aus kannst die schärfe auf 64 stellen alles darüber wirkt wieder so künstlich scharf! ansonten kannste die Einstellungen aus dem Prad Forum verwenden dort wurde ein P2370 getestet der ist im grunde das selbe nur in 23 Zoll! Aber ich geb dir gern den Link http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-samsung-p2370.html

@ yerbamte und Vollversion:

Wie zum Geier soll ein Screenshot, der lediglich den grafischen Inhalt des Grafikkartenspeichers speichert, etwas über die Anzeigequalität eines angeschlossenen Monitors sagen? :)

Hilfreicher wäre ein gelungenes (!) Foto vom Bildschirm.

hey, hab auch noch mal ne Frage zu dem Schmuckstück:

Und zwar wollte ich neben meinem PC, den ich über HDMI dran anschließen will, auch noch mein MacBook Pro über den DVI Anschluss laufen lassen. Kann man über das Menü zwischen den beiden Anschlüssen hin und her schalten oder muss ich dann immer einen der beiden ausstöpseln?

mfG

Dr.Faust

Also hatte den P2270 normale ohne HD am Ende und bin im Grunde enttäuscht. Für den gleichen Preis habe ich jetzt den Flatron W2261VP der um einiges bessere Farben darstellt. Vom Design her is der Samsung Bildschirm UNSCHLAGBAR! (Meiner Meinung nach) Probleme wird es dann aber geben wenn etwas kaputt geht... Man kann den Samsung nicht wieder in seinen Orginalverpackun zurückpacken da der Standfuß mit einen Klickmechanismus eingerastet ist.

Was mich mal interessieren würde: Im Prad-test wird bemängelt, dass der input lag und Schlieren doch merknar seien. das Spielgefühl wirke zäh. Zitat:

"Im Spieletest fühlte sich das Gameplay mit dem P2770HD für ein TN-Panel ein wenig „zäh“ an. Einerseits dürfte dies an dem leicht merkbaren Inputlag liegen, andererseits zeigte sich auch in synthetischen Tests eine vergleichsweise hohe Schlierenbildung. Gelegenheitsspieler dürften die Werte jedoch kaum stören, Hadcorespieler sollten sich dagegen nach einer Alternative umsehen."

Wie sind Deine Erfahrungen?

Der Samsung P2770 H und der P2770HD haben unterschiedliche Panels, da es praktisch 2 unterschiedliche Geräte sind - der H ist der PC TFT mit 2 ms etc und der HD ist der TFT/TV Hybrid und hat 5 ms, ich denke ich daher, dass diese beiden Geräte unterschiedliche Panels haben, aufgrund einiger Angaben auf der Samsung Seite, die sich zb mit dem P2450H decken.

Ich vermute, dass der P2470H und der P2770H das gleiche Panel ( vom P2450H) besitzen. Die kleineren Varianten P2370 und der P2350 zb scheinen auch gleich zu sein... Die 50er und 70er H Serie unterscheiden sich wohl nur im Design und dem Netzteil ( intern, extern).

Wie gesagt ist das nur eine Vermutung. Wer blickt da schon noch durch^^

Demnach wäre der P2770H genauso wie der P2450H, also spieletauglich ohne Schlieren - die HD Version eher nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Jo, daran kann es liegen! Hatten wir ja wohl schon öfters, dass TV taugliche Displays mehr Input-Lag hatten.

Unterschiedliche Panele wären zudem ne weitere gute Erklärung.

Bei Prad hatten sie auch den TV Hybriden getestet...

Welchen Graka empfiehlt man hier wenn man so einen 27" Monitor hat? Genügt eine GTX285 oder sollte eher ne GTX460+ her?

hallo,

besitze seit kurzem einen p2770h und betreibe diesen über hdmi mit einer xbox 360.
habe folgende einstellungen vorgenommen:

helligkeit 35, kontr. 75, schärfe 64, r 50, g 40, b 32, gamma modus 2, hdmi schwarzwert: gering.

soweit sind die farben ok, aber das weiß blendet sehr stark.

hab schon sehr viel rumprobiert und bekomme das nicht weg :-(
kann mir jmd tips geben wie ich die einstellungen verändern kann?

mfg saxxe

Zurück
Oben