Samsung P2770HD schlechtes Bild bei Blu-Ray Filme?

C

C47

Gast
Hallo,
habe den 27" Samsung SyncMaster P2770HD ca. 3 Monate und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Was mir heute jedoch aufgefallen ist war, das ich beim schauen von BluRays einen leichten Griesel Effekt sah. Dieser ist jedoch nich auf meinen 40" LCD Toshiba zusehen.

Habe die Einstellung "Film" im Menü des TFTs übernommen. Bei Dynamic sieht man dieses Grieseln noch um einiges mehr.

Ich hoffe mir kann vllt. jemand sagen, was die beste Einstellung zum schauen von BDs ist.
Bei Computer Spiele oder im Windows habe ich keinerlei Probleme.

Blu-Ray Filme schaue ich über einen Seperaten Blu-Ray Player von Philips es ist der BDP3000.
 
ich würde mal darauf tippen, dass es das typische filmkorn ist
kommt auch stark auf die bluray bzw vielmehr den film an, wie ausgeprägt das ganze ist

am pc sehe ichs auch deutlich, sitze auch näher dran (~60cm)
am tv ists meist unauffällig - kein wunder bei 3m sitzabstand
 
Ja, ich mag diesen Korneffekt auch nicht. Ich find den auch extrem Stoerend beim Film gucken. Ich sehs allerdings nur bei alten BluRay filmen. Bei neuen ist mir das weniger aufgefallen. Muss wohl schon an der direkten Aufnahme vom Film liegen und nicht nur an der BluRay.
 
Das kann an mehreren Sachen liegen.

1) Alte Filme. Das Original wurde auf Filmrolle aufgenommen und für die BluRay digitalisiert. Das was du siehst ist das Filmkorn. Denn digitalisieren = Abfotografieren/scannen

2) Fernseher haben viel mehr Technik drin zum Bildverbessern ggü. Monitoren. Deshalb ist bei TVs auch der Input-Lag wesentlich höher, dafür wird das Bild ver(schlimm)bessert.

3) Sitzabstand. Geh mal ganz nah an deinen Fernseher dran ;)

Gruß
 
Das wird wohl an dem wiedergegebenen Video Material liegen, und nich an deinem Monitor. Wie bereits mehrfach erwähnt, tritt das öfters bei älteren Filmen auf, allerdings auch bei neuen,weil manche Regisseure es für toll halten, die Filmkörnung als Stilmittel zu nutzen, wie z.B bei Black Swan.
 
Also ich habe den gleichen Fernsehtyp, nur in der 22 Zoll Variante und ebenfalls Probleme. Filme habe ich noch nicht darauf geschaut, aber die Bilddarstellung von Konsolen (PS3+Xbox 360) über HDMI in Full HD ist sehr pixelig, flimmernd, sozusagen sehr "unruhig". Das trifft auf alle 16:9 Auflösungen zu, selbst bei 480p. Wenn ich jedoch 16:10 Auflösungen wähle, habe ich ein bedeutend ruhigeres Bild ohne jegliches Kantenflimmern, nur leider oben und unten Balken.

Habe dazu bereits zuvor einen Thread erstellt. Wenn jemand einen Tip hat oder Erfahrungen mit ähnlichem, wäre ich sehr dankbar, wenn er diese teilen würde.
 
Zurück
Oben