News Samsung Pay: Kooperation mit MasterCard für Europa

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung wird für den mobilen Bezahldienst Samsung Pay in Europa mit dem Kreditkartenunternehmen MasterCard kooperieren. Über den MasterCard Digital Enablement Service (MDES) können die Herausgeber ihre Kredit- und Debitkarten für die Nutzung mit Samsung Pay freigeben.

Zur News: Samsung Pay: Kooperation mit MasterCard für Europa
 
Dem einen fehlen die Kassenterminals dem anderen die Mobilgeräte.
Mal sehn ob es wirklich zu viel mehr Nutzbarkeit führt oder man dadurch eingeschränkt ist das nicht jeder Laden und jede Bank beide Verfahren unterstützt.
 
Es wird also ein Dienst angeboten, auf Geräten welche nach 1 Jahr bei Samsung den EOS Status erreichen, nicht mehr gepflegt werden und für Samsung zum Elektroschrott gehören?

Naja, wie dem auch sei, ich persönlich hatte mein letztes Samsung Produkt mit dem PT1000 und das wird sich auch nicht mehr ändern (im Mobilfunk). Bei TV Geräten sehe ich das anders, der Support auf Jahre gesehen ist nicht besser aber beim TV gucken juckt mich das jetzt weniger und das Samsung seine eigenen TV Dienste nach 3 Jahren einstellt ist mir schnuppe. Hatte diese vorher auch nicht genutzt und waren kein Kaufargument.

Daher schön zu lesen aber für mich nicht interessant als Produkt. Ich werde es aber im Auge behalten.
 
jackii schrieb:
Dem einen fehlen die Kassenterminals dem anderen die Mobilgeräte.

Und allen fehlt m.E. die Vertrauenswürdigkeit. Erinnert sich noch jemand an Telekoms Versuch hier mit zu spielen?
 
SineNefas schrieb:
Innerhalb Deutschlands wird es massive Probleme mit der Einführung dieser Technik geben!
Gab schon einen sehr guten Artikel ... wo das Thema zerpflückt wurde, war glaube ich im
Handelsblatt zu lesen. :)

http://www.handelsblatt.com/unterne...e-vor-einem-flop-stehen-koennte/10993796.html

Gerade innerhalb Deutschlands ist das System kompletter Schwachsinn - mir ist nicht ein einziger Laden bekannt der Centbeträge mit CC abrechnen würde. Selbst wenn es das gibt: Erst ab 10€ o.ä.
An der Tanke bin ich auch nicht langsamer mit Karte und wegen Fahrzeugpapieren etc. hat man da die Geldbörse auch dabei.
 
Das dauert ja in Europa.

Da muss ich sagen sind die in australien den Deutschen Banken umn längen vorraus hier kann ich schon mittels App per nfc an der kasse Zahlen, Gleichers funktioniert mit den Bankkarten. Bei transaktionen unter 100$ einfach die karte oder das Handy für 1-2 sec ans Terminal halten und fertig :). Das ist echt bequem, das könnte mich sogar teilweise vom Bargeld weg bringen.
 
Naja, mittlerweile gibt es immer mehr EC Kassenterminals wo man mit NFC Chips in der Kreditkarte zahlen kann. Ich muss sagen, dass ich das begrüße, da es um so vieles schneller geht als Bargeld! Hoffentlich setzt sich das durch! :)
 
Im Gegensatz zu anderen Ländern wird in Deutschland der Privatkundenmarkt nicht von ein paar Großbanken beherrscht, sondern von den Sparkassen - lauter kleine Könige in ihrem Duodezfürstentum.
Das und das gut ausgebaute Überweisungs- und Abbuchungssystem behindern die Einführung von Apple Pay und Co. bei uns mehr als alles andere.

Und dann natürlich noch, daß hierzulande 83% der Smartphones so sicher sind wie ein sperrangelweitoffenes Scheunentor... :evillol:
 
Discord schrieb:
Hoffentlich setzt sich das durch! :)

Das hoffe ich absolut nicht. Ich zahle zwar aus Bequemlichkeit auch viel zu viel nur mit Karte, aber grundsätzlich geht es keinen etwas an, was, wo und wieviel ich einkaufe. Man kann jetzt noch das fadenscheinige Argument vorbringen, dass man zumindest der Hausbank soweit vertrauen kann, dass sie dieses Wissen nicht monetarisieren. Bei unseren guten Freunden, den amerikanischen Datenkonzernen (TM), ist das aber nicht so.

Eine Stufe weiter gedacht geht es auch den Staat nichts an, wofür die Leute ihr Geld ausgeben. Die 100%ige Nachvollziehbarkeit JEDWEDER Geldtransaktion ist aber der feuchte Traum der Steuerbehörden. (Und denkt man drüber nach: Sollte es wirklich mal GAR KEIN Bargeld mehr geben, dann IST jedwede Geldtransaktion zu 100% nachvollziehbar, weil ALLES digital und elektronisch läuft / laufen muss, mangels Alternative).

"Datenkraken", "Staat" und "Vorratsdatenspeicherung" -- eigentlich sind das so Begriffe, um Foren wie diesem hier die Nachteile einer Sache klar zu machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben