Samsung PC Allshare TV nicht auffinbar

Knuddelbearli

Commodore
Hi,
nachdem ich jetzt meine alte 20Zoll Röhre gegen einen schönen 40Zoll Samsung ausgetauscht habe geht es nun ans einrichten. Bisher klappte alles super schon etliche Folgen Harald Lesch aufm TV geguckt ^^

Jetzt wollte ich auf meine DVD Sammlungsarchiv auf den PC zugreifen. Dazu habe ich eben PC Share installiert. Allerdings findet er unter Geräterichtlinien freigeben keine Geräte.
Googeln hat nicht viel gebracht

http://www.netz-online.com/2011/04/13/probleme-mit-samsung-share-manager/

zB habe http_ss_win_pro.exe freigegeben die anderen 2 find ich nicht und funktioniert auch immer noch nicht

Sage gleich mal dazu was Netzwerke betrifft bin ich ein absoluter Noob ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung PC Share TV nicht auffinbar

das programm heißt doch allshare

Geh mal auf www.samsung.de und gib unter "Support" deinen Modellnummer ein. Dann auf Download klicken und du findest die passende AllShare-Software. Damit sollte es klappen.

Hallo

-Wie soll den der TV auf PC zugreifen, via LAN oder WLAN?
- Kannst Du mit dem TV eine Internet Verbindung aufbauen und z.b. Surfen oder Samsung TV Apps herunterladen?
- Welcher Router wird verwendet, um ins Internet zu gelangen?

Alternative und bessere Programme um mittels DLNA vom PC auf den TV zu streamen sind Serviiio oder Twonky Server, Samsung Allshare/Share Manager sind nicht das gelbe vom Ei.

Vicanus

so habs jetzt doch zusammenbekommen fragt mich nicht wie ^^

habe nur Regel Nummer 1 aus Windows 98 Zeiten befolgt
wenn was nicht funktioniert installiere es neu ^^
Ergänzung ()

hmm zu früh gefreut

geht an sich jetzt alles aber er zeigt nicht alle unterordner an

zB gebe ich jetzt den Ordner A Frei
darin befindet sich Unterordner AA Ab AC und Film X

jetzt zeigt er mir nur den Inhalt von AA und Film X an, Unterordner AB und AC ignoriert er. Falls sich in AA weiter Unterordner sind nimmt er sie manchmal mit auf manchmal nicht ...

Serviiio gleich mal zum testen installiert funktioniert an sich deutlich einfacher allerdings zeigt er mir die halben Filme nicht an.

Zurück
Oben