Samsung Phone Google Maps nicht auf Desktop

interface31

Ensign
Hi,

habe hier ein Samsung Phone auf welchen Google Maps drauf war.
Irgendwie habe ich es geschaft das Icon zu entfernen und bekomme es nicht mehr auf den Desktop.
Wenn ich danach suche finde ich es auch und kann es öffnen aber sehe keine Option das Icon auf den Desktop zu bekommen.
Habe es auch upgegradet und wieder entfernt aber es ist ja im System verbunden also komplett entfernen geht nicht.
Hatte vielleicht jemand das Problem schon?

cu

Welches Samsung, welche Android Version? Was ist der Desktop? Meinst du den Startbildschirm? Normalerweise hält man das Symbol nur lange gedrückt und dann kommt das Untermenü

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Bei den neueren Samsung Handys musst du lange auf dem Icon bleiben, dann kommt ein Untermenü. Dort klickst du auf "Zu Start hinzufügen".
Alternativ kannst du noch länger auf dem Icon bleiben, dann erscheint automatisch der Startbildschirm.

Normalerweise bei Android muss man das icon kurz halten, dann ziehen, dann erscheint der "Desktop" und man kann es platzieren. An den Rand ziehen zum blättern.

Ja das Problem ist, ich habe ja kein Icon.
Unter den ganzen Apps bei den Einstellungen was installiert ist erscheint es.
Wenn ich dort rein gehe kommt nur eine allgemeine Info, dort gibt es eine Auswahl App öffnen.
Dann startet es auch und kann es normal nutzen.
Desktop = Startbildschirm
So wenn ich normal suche oder unter den ganzen Google Apps gibt es kein Map Icon
Update aus dem Playstore brachte keinen Erfolg

Ist die Maps App vlt (versehentlich) ausgeblendet?

Siehe Einstellungen -> Startbildschirm -> Apps auf Start- und Apps-Bildschirm ausblenden

Zurück
Oben