Samsung PS50c490 für den Preis?

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

ich kann es einfach nicht lassen nochmal zu fragen, der Samsung PS50C490 hat zwar kein Full Hd, aber für den Preis von gerade mal 785€, da man wie man hier liest den Unterschied nur bei Blu Rays und im direkten Vergleich mit einem gleich großen! Full hd gerät sieht.
Außerdem würde er für meinen Sitzabstand von 3m laut diesem Rechner sogar selbst bei hd ready für 50 zoll noch zu klein:
Bilddiagonale [cm] 127
Ihre Eingabe
Parameter Wert Einheit
Sehvermögen: 1.4 Bogenminute
Bildseitenverhältnis: 16:9 Breite/Höhe
Bildmodus: 0.8 Kellfaktor
Vertikale Auflösung: 768 Pixel
Bilddiagonale: 127 cm

Ergebnis
Bildschirmhöhe

0.62 [m]
Mininmaler Abstand zum Fernsehgerät:

2.5 [m]
Verhältnis des Abstandes zur Bildschirmhöhe:

4

Würde es sich nun bei diesem Abstand lohnen diesen Fernseher zu diesm Preis zu kaufen?

mfg,
Manuel

Also meinst du kaufen für so einen verführerischen preis oder meinst du vollkommen angemessen, dafür, dass er kein Full hd hat? in denem link steht nicht der samsung ps50c490

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich den Preis nichts besonderes finde, da es für 100 € mehr den von mir geposteten c6500 gibt.

Um keinen neuen Thread aufzumachen frag ich einfach hier.

Was sind den die Unterschiede zwischen dem Samsung PS50C490/PS50C450/PS50C430?

Soweit ich das sehe, kann nur der Samsung PS50C490 das darstellen von 3D-Inhalten, laut Beschreibung. Die anderen haben aber doch sonst auch die gleichen Spezifikationen, können die vielleicht doch 3D?

3D auf einem 50" mit 1365x768 ?!? das würde ich mir gerne mal anschauen aber sicher nicht haben wollen :)

Also von dem was ich gelesen habe, sind die meisten überzeugt davon. Es soll nur im direkten Vergleich mit nem FullHD erkennbar sein. Aber ich werds ebenfalls erstmal Testen, den so ein Ding kauft man ja nicht jedes Jahr.

Weiß jetzt einer den Unterschied zwischen den drei Modellen?

fürs zocken ist so ein hd ready tv natürlich ideal, für bluray schauen würde ich lieber auf nummer sicher gehen und einen mit fullhd kaufen.

ich hatte mal einen mit fullhd. Werde dann mal vergleichen wie der PS50c490 die blue rays ausgibt. Soll so gut wie keinen Unterschied geben, bin aber trotzdem mal gespannt.

Ich habe mich fast entschieden, schwanke nur noch zwischen dem Samsung PS50C687 und dem Samsung PS50c490.

Gibt es da qualitative unterschiede vom Bild her? Also nicht wegen der geringeren Auflösung sondern wegen Bildverbesserern wie "Mega Dynamic Contrast" oder "3D Hyper Real Engine".

Was denkt ihr?

Zurück
Oben