Samsung PS59D530 Bild richtig einstellen?

Dj_Meff

Cadet 3rd Year
Hallo
Bin seit heute stolzer besitzer des oben genannten Fernsehers.
Nun stellt sich mir die Frage wie man den richtig einstellt, so das ich das bestmögliche Bild bekomme.
Da es doch recht viele Einstellungen dazu gibt und ich mich nicht so wirklich rantraue würde ich euch darum bitten mir weiterzuhelfen.
Vielecht hat ja auch jemadn den gleichen Fernseh der mir dabei helfen kann.
MFG Steffen

Ich würde mal mit den voreingestellten Profilen beginnen. Diese liefern meist schon ein gutes Bild. Anschließend kann man dann noch ein bischen nach seinen Bedürfnissen regeln.

oder aber du schaust mal im Hifi Forum nach ...dort gibt es bestimmt genaue tipps dafuer!!

alles klar dann bedank ich mich schonmal und probiers im hifi forum und test mal die voreingestellten sachen

Ich denke mal exakte Einstellungen wird es auch im Hifi Forum nicht geben oder zumindest nicht viel bringen, da es eben jeder etwas anders mag.

Um "das Richtige" Bild zu erreichen Hilft nur Kalibrieren.
a) Wenn (viel) Geld, aber keine Zeit und Lust -> Vom Fachmann erledigen lassen.
b) Wenn (nur wenig) Geld, aber Zeit und Lust vorhanden -> Equipment anschaffen und Wissen erarbeiten.

Für den Anfang: http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457

Benötigt aber wirklich einiges an Zeit... hat mich auch einige Stunden an Vorbereitung und nochmals Stunden bei der Umsetzung gekostet. Macht aber Spass und hat sich gelohnt.

Edit: Wie Eleanor bereits gesagt hat. Einstellungen von anderen übernehmen bringt eigentlich nix. Jeder TV ist anders und jeder verwendet anderes Equipment. Bei den einen sind die Settings für totale Dunkelheit, bei den anderen für's "Tag schauen"... und am Ende hat auch jeder einen anderen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben