samsung ps59d550 oder Panasonic TX-50GT30

Posen

Banned
Hallo. Ich suche einen neuen Fernseher und habe eine Vorauswahl getroffen. Die beiden o.g. Fernseher liegen noch in meinen Budget. Der Samsung ist größer und der Panasonic angeblich besser. Ich suche von Usern die beide Fernseher kennen (oder zumindest gleiche Serie) Tipps welcher Ihrer Meinung nach besser war und wo die Schwächen und Stärken liegen !

Ich selber schaue zu 100% HD und sitze 3 Meter von der Glotze entfernt ! Mich Interessiert hauptsächlich die 2D UND 3D Bildqualität. Der Rest ist FAST egal (Tuner, Netzwerk, Internet, Stromverbrauch usw).

Sind die Bildqualitätsunterschiede im normalen Alltag überhaupt sichbar ??

PS: Leider gibt es keinen MM oder Saturn wo beide Fernsehr neben einander stehen und man bissle das Licht senken kann, damit man überhaupt ansatzweise die Bildschirme vergleichen kann. Und bitte nicht an das "tote" aber sehr gute HIFI Forum verweisen.

PSPS: Bitte keiner schreiben ich würde Panasonic nehmen, weil die ehh die besten sind oder sowas (kein Stammtisch Thread sondern ein Erfahrungsbericht bitte) !

Wenn es dir hauptsächlich um Erfahrungsberichte geht, dann schau dir mal bei Amazon die Kundenrezensionen durch:

zum Panasonic: klick

zum Samsung: klick

Wie man sieht, schneidet der Samsung laut Kundenrezensionen besser ab.

Zuletzt bearbeitet:
:)
GTMarkuz schrieb:
Wenn es dir hauptsächlich um Erfahrungsberichte geht, dann schau dir mal bei Amazon die Kundenrezensionen durch:

zum Panasonic: klick

zum Samsung: klick

Wie man sieht, schneidet der Samsung laut Kundenrezensionen besser ab.

Ich kenne beide Erfahrungsberichte. Das Abschneiden beruht auf 50HZ Bug und Helligkeitsschwankungen beim Panasonic. Diese sind mit der aktuellen Firmware nahezu komplett verschwunden und daher sind die negativen Berichte nichtig.
Interessant wäre es wenn mir jemand etwas über die Samsung Panels von 2011 (alle die selben Panels nur unterschiedliche Extras) zu den Panasonic schreiben könnte

Zurück
Oben