Samsung Q60R Ci+ Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden

Janon1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
33
Hallo,
und zwar kommt seit vorhin diese Meldung an meinem TV, wenn ich auf einem HD Kanal bin.
HD habe ich noch von der Kostenlosen Testphase von HD+ , die man bei jedem Samsung TV bekommt.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Das HD+ Programm habe ich ja intern im Smart TV freigeschalten bekommen, ich hatte noch nie eine Smartcard im Tv.
 

Anhänge

  • 20200818_225541.jpg
    20200818_225541.jpg
    894,8 KB · Aufrufe: 631
Vielleicht hat sich die HD+ App/Software aufgehängt. Fernseher neu starten, also entweder länger vom Strom oder lange Power Taste auf der Fernbedienung. Handbuch verrät da die richtigen Tricks, Stichwort Powerreset, etc...
Alternativ bist du einfach auf dem falschen Programm, das nicht von HD+ abgedeckt ist und daher nicht entschlüsselt werden kann. Also mal umschalten oder Sendersuchlauf neu durchführen.
Fernseher war vielleicht ein Rückläufer und das HD+ wurde schon lange vor dem Kauf des neuen Fernsehers aktiviert.
Werkseinstellungen als letzte Möglichkeit. Wenn das nicht klappt den sagenumworbenen sogenannten Samsung Support kontaktieren und hoffen, dass die irgendwas regeln können und dir nicht noch ne madigere Kiste hinstellen als du eh schon hast, ggf. mit anderen Fehlern.
 
danke dir, ja das Programm war abgestürzt. Also alles neu gestartet dann gings wieder.
 
Zurück
Oben