Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung QE vs. GQ unterschied
- Ersteller 4Helden
- Erstellt am
Fly_by_wire
Lt. Junior Grade
Bei den GQ-Modellen handelt es sich um die QLED-Modelle, die für den deutschen Markt hergestellt werden. Bei den QE-Modellen handelt es sich hingegen um Modelle, die für den europäischen Markt produziert werden.
Bei den Deutschen GQ Modellen bekommst du noch ein Entertainment Paket hinzu (zumindest so lange die Aktion läuft)
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich, in einigen Ländern sind aber bestimmte Funktion softwareseitig gesperrt, zB PVR (USB Recording bei den italienischen Modellen. Die richtigen Bezeichnung nach Länderlogistik werden bei den Suchmaschinen nicht aufgeführt, normalerweise heißen die TV Modelle genaugenommen als Beispiel GQ55QN90BATXZG4Helden schrieb:OK.
Aber Unterschiede in der Ausstattung gibt es dann keine?
Für welches Modell interessiert du sich überhaupt?
Für nen Samsung 65er UHD für max. 1000€, lieber 900€, und 100 Hz.onetwoxx schrieb:Für welches Modell interessiert du sich überhaupt?
Edit: Oder würdet ihr auch einen gebrauchten OLED kaufen? Momentan verkauft jemand bei mir um die Ecke einen LG OLED 65C97LA für VB 900€.
Zuletzt bearbeitet:
Viel bleibt ja da bei Samsung nicht übrig und dem Budget.
65 Zoll und Edge-lit würde ich nicht empfehlen. Die Samsungs der 80B-85Ber kommen mit ADS (IPS) Panels daher, ich würde da eher auf VA Panels setzen. Die guten Modelle der 90er B Reihe sind da leider außerhalb des Budgets
---
900€ sind etwas viel für ein vier Jahre altes Modell, vor 2-3 Wochen gab es noch 65C2 Modelle von 2022 für ca 1200-1250€ oder 65CS (2022) für 1100€
Wenn dann solltest du auf Burn In /Verschleißerscheinungen testen mit Testbilder, und vorallem runterhandeln
Vielleicht solltest du noch etwas ansparen oder lieber auf 55 Zoll runtergehen
65 Zoll und Edge-lit würde ich nicht empfehlen. Die Samsungs der 80B-85Ber kommen mit ADS (IPS) Panels daher, ich würde da eher auf VA Panels setzen. Die guten Modelle der 90er B Reihe sind da leider außerhalb des Budgets
---
900€ sind etwas viel für ein vier Jahre altes Modell, vor 2-3 Wochen gab es noch 65C2 Modelle von 2022 für ca 1200-1250€ oder 65CS (2022) für 1100€
Wenn dann solltest du auf Burn In /Verschleißerscheinungen testen mit Testbilder, und vorallem runterhandeln
Vielleicht solltest du noch etwas ansparen oder lieber auf 55 Zoll runtergehen
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem hier
https://www.computerbase.de/preisvergleich/philips-65pus8807-a2767105.html?hloc=at&hloc=de
Könnte ich für 650-700€ haben.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/philips-65pus8807-a2767105.html?hloc=at&hloc=de
Könnte ich für 650-700€ haben.
Fly_by_wire
Lt. Junior Grade
Wenn du zufrieden bist ist doch alles gut. Für ein gebrauchtes Gerät war der Preis m.M.n. aber nur ok. Gab es letztes Jahr auch schon neu in 65 Zoll für 899€, dann halt mit Garantie.
Wenn man sich allerdings mal die Preise für gebrauchte Q70er/Q80 anschaut. Die liegen Teilweise sogar drüber.
Hab ihn Gesten abgeholt. Die Connect Box war noch mit der Schutzfolie überzogen.
Und ob der Unterschied vom Q95 zum QN95 den fast doppelten Pries Wert ist, wage ich als Ottonormalverbraucher zu bezweifeln.
Und hier im Preisvergleich finde ich 1111,00€ als Günstigster Preis im Oktober 22.
aktuell 2100€ luul.
Hab ihn Gesten abgeholt. Die Connect Box war noch mit der Schutzfolie überzogen.
Und ob der Unterschied vom Q95 zum QN95 den fast doppelten Pries Wert ist, wage ich als Ottonormalverbraucher zu bezweifeln.
Und hier im Preisvergleich finde ich 1111,00€ als Günstigster Preis im Oktober 22.
aktuell 2100€ luul.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, der TV haut mich um.
Der Unterschied zu einem OLED ist echt gar nicht mehr so groß.
War defenitiv kein Fehlkauf. Auch der Sond kann sich sehen lassen, das ich meine Soundbar gar nicht mehr aufgebaut habe.
Der Unterschied zu einem OLED ist echt gar nicht mehr so groß.
War defenitiv kein Fehlkauf. Auch der Sond kann sich sehen lassen, das ich meine Soundbar gar nicht mehr aufgebaut habe.