Samsung R510 Win XP Treiber

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich hab mir heute das R510 von samsung gekauft, und such schon 2h verzweifelt nach den Win XP Treibern im Netz. Nichma der standart NVIDIA Treiber für die Graka geht...
Weiß jmd von euch wo ich die her bekomm. Auf der Samsung-Support-Seite gibts auch nix. -.-

MfG & Thx Bergmann.

Wieso informierst du dich nicht vorab einfach mal ob du Treiber für Windows XP bekommen wirst?

Und es gibt hier einen wunderschönen Artikel zum Thema "Wie bekomme ich einen Standard-NVIDIA-Grafikkartentreiber für meinen Laptop zum Laufen".
Viele Treiber gibt's dann auch direkt vom Hersteller. Manche Zusatzsoftware kann man sich auch von ähnlichen Samsung-Modellen holen.

Hallo

ich bin neu hier und habe genau mit diesem Notebook ein Problem. Habe es vor 5 Tagen gekauft, mit Vista. Hab mir noch eine Windows XP Pro Version dazugekauft und jetzt bring ich es einfach nicht zum laufen!

Hauptsächliche Probleme macht im Moment der Grafik Treiber für die Nvidia Grafikkarte. Der Treiber von Samsung lässt sich einfach nicht installieren!
Bei der Installation lassen sich mehrere Daten nicht übertragen/kopieren. Hab den Treiber mehrmals von samsung runtergeladen aber funktioniert nicht.

Über die Herstellerseite Nvidia hab ich auch keine Treiber gefunden die funktionieren. Bei diesen Versionen bekomme ich die Meldung dass keine Treier gefunden wurden die mit der aktuellen Hardware übereinstimmen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bevor ich einem Herzanfall bekomme?

Danke Ciao

laptopvideo2go.com, Teiber dort laden, deren Aleitung lesen, installieren

Hallo, hab gerade eine version runtergeladen. Funktioniert auch nicht!

Vielleicht bin ich einfach zu blöd?! Ist doch nicht mein erster PC den ich installiere?!

wie heißt der Treiber ganz genau den du von Samsung geladen hast?
Was für eine Meldung kommt genau bei der Installation?
Bist du der Treiberinstallation (mit Treiber von laptopvideo2go.com) genau der Anleitung gefolgt?

Bei dem Samsung Treiber (External VGA) kommt immer die Meldung:

Treiberkomponenten werden Installiert --> Fehler beim Kopieren: Die Datei nvhda32.sys kann nicht übertragen werden. Dann habe ich die Möglichkeit zu wiederholen (gleiche Meldung wieder) Abbrechen mit der Möglichkeit "Soll die Installation fortgesetzt werden, ohne dass diese Datei kopiert wird".
Wenn ich so weiterfahre dauert es nicht lang und die nächste Datei wird gemeldet, die nicht kopiert werden kann (15-20 Datein). Das geht dann bis zu den Punkt RUNDLL "Fehler beim laden von C:..... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Diese Meldung kommt öfter, nach bestätigem mit OK kommt irgendwann die installation zum Ende und der PC kann neu gestartet werden. Allerdings kommt nach dem Neustart wieder die RUNDLL Fehlermeldung und im Geräte Manager ist ein Ausrufezeichen bei der Grafikarte.

Auf der Seite laptopvideo2go war ich auf dem Reiter Treiber und habe dort die Geräteinstanzerkennungsnummer eingegeben. Dann wurden mir 5 Downloads angeboten.
Nach dem Download extrahieren und beim ausführen kommt folgende Fehlermeldung.

"Das NVIDIA setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet".

Diese Meldung kommt bei allen 5 Treibern die ich über die Geräteinstanzerkennungs Nr bei laptopvideo2go gefunden habe.

Eigentlich sollte es sich ja um eine Nvidia Geforce 9200M GS 512 MB handeln. Allerdings habe ich die Geräteinstanznummer mit dem Auszug 06E8, was aber beim Googeln auf eine NVIDIA G98 schließen lässt. Ich kann auch über den Gerätemanager keine Daten zur Grafikkarte entnehmen die Felder sind alle mit "unbekannt" ausgefüllt.

PS: Der PC stammt von MediaMarkt.

der G98 ist ja nur der Chip der auf den Karten drauf ist. Woher hast du die Nummer?

Probier mal den hier Klick
Und die gemoddete Inf nicht vergessen

HI,

ich hab noch n Problem: Meine Funktionstasten gehen nur teilweiße. z.B.: kann ich das WLAN net ausschalten und solche sachen. Ich hab auch schon den HotkeyManager vom Samsung geladen aber der hat das Problem net behoben, der hat dann immer nur Symbole eingeblendet wenn ich eine der FN-Tasten benutz. Aber auch bloß bei denen die funktioniert haben.
Weiß jmd wie ich das beheben kann?

MfG & Thx Bergmann.

Zurück
Oben